Ristorante Taormina

italienisch | Friedrich-Ebert-Straße 2, 59425 Unna
Jetzt bewerten

Ein Ort, der sich der leichten und klassischen italienischen Küche verschrieben hat. Unser Ristorante steht für italienische Gemütlichkeit mit einer alten Tradition in Unna. Seit fast 30 Jahren servieren wir für unsere kleinen und großen Gäste leckere frische Gerichte, richten Familien- und Betriebsfeiern aus oder sorgen für das kulenarische Highlight ihrer Feier im privaten Kreis zu Hause. Ob hausgemachte Tortelloni, eine Vielzahl an Nudel-, Fleisch oder vegetarischen Gerichten. In unserem Ristorante ist höchste Qualität zu angemessenen Preisen ebenso selbstverständlich wie ein gemütliches Ambiente und ein freundlicher und aufmerksamer Service.

Öffnungszeiten

MontagRuhetag
Dienstag11:30 - 23:30 Uhr
Mittwoch11:30 - 23:30 Uhr
Donnerstag11:30 - 23:30 Uhr
Freitag11:30 - 23:30 Uhr
Samstag11:30 - 23:30 Uhr
Sonntag11:30 - 23:30 Uhr
-Feiertags-11:30 - 23:30 Uhr

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Bewertung
4.60
13
Essen4.77
Service4.62
Ambiente4.15
Sauberkeit4.85
Preis4.58
Speisekarte4.67

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Sandra aus Dortmund am 14.11.20174.50
Schnelle Bedienung, tolles Essen

Durch einen Zufall bin ich in dieses Restaurant gekommen. Seitdem gehe ich monatlich dorthin. Die Mitarbeiter sowie auch der Chef sind sehr freundlich, zuvorkommend und bemühen sich stets um mein Wohl. Ich musste nie auf ein Getränkt warten, das Essen ist sehr lecker und bereits beim Warten auf die Gerichte erhält man selbst gebackenes Brot mit einer tollen Knoblauchcreme. Diese wird sogar nachgelegt, sollte das Essen auf sich warten lassen. Ich bin voll und ganz zufrieden!!

Essen5.00
Service5.00
Ambiente4.00
Sauberkeit5.00
Preis4.00
Speisekarte4.00
Anja Gertoberens aus Unna am 13.10.20175.00
Immer wieder gerne

Wir waren heute Abend mal wieder im Taormina. Für uns der Beste Italiener in Unna und Umgebung. Der Fisch, das Fleisch alles auf den Punkt. Daumen hoch für den Küchenchef. Die Bedienung topp. Alle Daumen hoch. Wir kommen immer gerne wieder.

Essen5.00
Service5.00
Ambiente5.00
Sauberkeit5.00
Preis5.00
Speisekarte5.00
Anja Weber aus Dortmund am 01.08.20175.00
Perfekter Abend

Ausgezeichnetes Essen zu super Preis-Leistungs-Verhältnis!!!

Waren letztes Wochenende dort und am liebsten würden wir alle dort dieses Wochenende noch einmal hin

Essen5.00
Service5.00
Ambiente5.00
Sauberkeit5.00
Preis5.00
Speisekarte5.00
Dennis aus Unna am 03.02.20172.33
Schlechter Kundenservice

Wir hatten einen Tisch reserviert und waren pünktlich da. Leider war trotzdem kein Tisch frei. Statt dies zu entschuldigen, wurde man komplett ignoriert. Also, den Chef angesprochen und der ruft im vorbei gehen Moment und ist dann zehn Minuten weg und machte alles andere. Nach gut 15 Minuten erneut angesprochen und wieder nur eine patzige Antwort ohne eine Aussage wann und ob etwas frei wird. Nach einer geschlagenen halben Stunde des ignorieren, weil man anscheinend keine Kundschaft nötig hat, entschlossen wir uns zu gehen. Aus Höflichkeit, dann noch Bescheid gegeben, dass wir gehen. Und wieder nur die Reaktion....Okay, ohne eine Entschuldigung oder ähnlichem.

Fazit: Zum Essen kann ich nichts sagen, aber so unhöflich wurde ich noch nie behandelt. Wenn man in der Gastronomie einen netten Gastgeber sucht, ist man hier definitiv falsch aufgehoben. Arroganz pur!!

Essen2.00
Service1.00
Ambiente1.00
Sauberkeit3.00
Preis3.00
Speisekarte4.00
Margit McCarthy aus Hemer am 09.10.20165.00
Einfach nur Spitze

Das Restaurant ist der Hammer, Samstag früh kurzfristig angerufen und trotz komplett ausgebucht Restaurant noch eine Lösung gefunden für 2 Personen....Begrüßung auf italienisch, sehr freundlich und sympathisch,,,Personal durchweg italienisch, kompetent und freundlich....Essen kam zügig und schmeckte 1A.....und der Preis zum Schluß war absolut in Ordnung....5 wohlverdiente Sterne

Essen5.00
Service5.00
Ambiente5.00
Sauberkeit5.00
Preis5.00
Speisekarte5.00
Anonym aus Hemer am 15.06.20134.67
essen in unna

waren mal wieder in unna und wollten essen gehen. das taormina in der nähe der fussgängerzone war unser ziel. es hat sich gelohnt. sehr gute empfehlung unserer freunde aus unna.

wir waren sehr überrascht, denn das äussere ist nicht so einladend, aber alles weitere war ausgezeichnet. also nicht vom äusseren abschrecken lassen.

Essen5.00
Service5.00
Ambiente4.00
Sauberkeit5.00
Preis5.00
Speisekarte4.00
Silvia aus Unna am 28.08.20115.00
Das trifft alle zu

Ja ich habe heute die Bewertungen gelesen, das ist alles S u p e r wohne in Unna und gehe schon seit x Jahren in dieses Restaurant, es ist alles selbst gemacht, die Bedienung und der Besitzer Super Spitze 5 Punkte und ich könnte noch mehr geben

Gruß Silvia

Essen5.00
Service5.00
Ambiente5.00
Sauberkeit5.00
Preis5.00
Speisekarte5.00
Anonym aus Unna am 09.03.20114.83
Ich kann nur herzlich danken!

Mein erstes Date fand 1986 bei Taoraomina statt. Das Resataurant hat seit dem sein Niveau auf sehr hohem Niveau gahalten.

Herzlich, korrekt, diskret, schnell und sauber.

Die Brüder:

Angelo ist die Seele des Restaurants - Pino der Koch ist Spitze in allem was er kocht - Savatore der Pizzabäcker macht die beste Pizza.

Essen5.00
Service5.00
Ambiente4.00
Sauberkeit5.00
Preis5.00
Speisekarte5.00
Anonym aus Unna am 06.05.20105.00
Super angenehmes Restaurant

Nach einer sehr herzlichen und sehr freundlichen Begrüßung führte man uns im Ristorante Taormina Unna direkt zu unserem reservierten Tisch. Die Bestellungsannahme der Getränke und Speisen erfolgte sehr schnell und auch das Servieren der Getränke (Aperitif und Mineralwasser) benötigte keine Wartezeit. Die Bedienung im Taormina ist meiner Meinung nach die bisher beste, die ich jemals hatte! Egal welcher Anlass der Bewirtung, sie stellen sich auf die Gäste ein und sind eben somit angepasst von "sehr korrekt oder diskret" z.B. bei Business-Essen bis hin zu "fröhlich und witzig" z.B. bei Feiern. Das ist natürlich für die Stimmung der jeweiligen Gäste sehr förderlich und kein "Stimmungskiller". Die Bedienungen des Taormina sind auch stets sehr bemüht und agieren mit einer, was ich als "diskreten Aufmerksamkeit" bezeichne. Damit meine ich, dass sie sehr aufmerksam sind (z.B. nachschenken) ohne aufdringlich oder lästig zu wirken. Auch der Service der Küche ließ keine Wünsche offen: Da wir uns beim Hauptgang des Menüs nicht mit einer Entscheidung, Fisch- oder Fleischgericht, quälen wollten, wählten wir (wie eigentlich jedes mal) beide Hauptgerichte. Auch ein weiteres Dessert, nach dem Dessert des Menüs, haben wir genossen. Solche Sonderwünsche sind für Küche und Bedienung kein Problem und werden zur besten Zufriedenheit auch erfüllt. Sonderwünsche sind bei vielen anderen Restaurants (auch gehobenen) nicht so problemlos und stressfrei für die Gäste. Auch nach der offiziellen Schließzeit kommt keine "Rauswurf-Hektik und Stimmung" auf. - Absolut vorbildlich! Genug über die Bedienungen Ambiente und Service, nun zur Küche: Die Gerichte sind eine hervorragende Weiterführung der bisherigen Geschmacksexplosionen. Bei jedem Besuch im Taormina haben wir diese geschmacklichen "AHA-Erlebnisse" und genießen die sehr hohe Qualität der Gerichte. Bei diesem Besuch fand ich den Pasta-Gang, Pasta gefüllt mit Datteln und Ananas mit Gorgonzola-Schaum (Sauce) und der leichten harmonischen Schärfe als solches "Aha-Highlight". Wenn man das liest, mag diese Kombination vielen Leuten zu abwegig oder experimentell erscheinen. Aber wenn man ein solches Gericht ist erscheint es einem eben nicht als experimentell und das ist es, was meiner Meinung nach die Küche von Angelo Santoto auszeichnet. Sie ist sehr harmonisch und außergewöhnlich ohne eben "abgespaced" experimentell zu sein. Die anderen Gerichte/Gänge waren auch exzellent und verdienen ein echtes Lob. Alles in Allem war das wieder ein sehr gelungener und preiswerter (= "den Preis wert"), langer Abend.

Essen5.00
Service5.00
Ambiente5.00
Sauberkeit5.00
Preis5.00
Speisekarte5.00
Katarina Romanov aus Unna am 28.03.20105.00
Tolles Restaurant Unna

Super klasse....

 

Ich war mit meiner Freundin im Ristorante Taormina, wo wir schon seit vielen Jahren hingehen. Angelo (der Chef) begrüßt die Gäste sehr herzlich und ich muss sagen, dass auch schon meine Eltern in dieses Restaurant gegessen haben und als erste Adresse für uns als "Feinschmecker" :-) gilt.

Dieses Restaurant ist zu empfehlen weil es dort leckere, selbstgemachte Nudeln gibt, unsere lieblingsvorspeise und ein Muss für Jedermann....ist die Foccaccia....ein Genuß..... das ist ein Teigfladen mit einer cremigen Tomatensoße; Basilikum und super Öl davei...dieser Geschmack geht über Stunden nicht aus dem Gaumen. Einzigartig. Dann noch die selbstgemachten Tortelloni in dieser Walnussoße...ein Gedicht, Probieren Sie es selber, sie werden es nicht bereuen. Absolut empfehlenswert.

 

Eure Katarina Romanovic

Essen5.00
Service5.00
Ambiente5.00
Sauberkeit5.00
Preis5.00
Speisekarte5.00
Anonym aus Unna am 15.03.20104.83
italienische, mediterane Küche mit gedigenem Ambiete

Hier gibt es nicht nur die Standard-Pizza, sondern auch ausgefallene Speisen, wie es in Italien gegessen wird. Pasta aus eigener Herstellung. Super leckerer Soßen… immer noch ein bisschen verfeinert. Besser als wir es sonst kennen. Die sehr gute Beratung vom Chef (Angelo) ist überdurchschnittlich gut. Der weiß über gutes Essen wirklich alles. Aus welchen Regionen Italiens die Speisen und Gewürze herkommen….. Ein Könner…..

Alles was wir dort bisher gegessen haben war überaus schmackhaft, der Service ist sehr gut. Nicht aufdringlich, sehr freundlich, eher familiär und mit allen Etiketten. Die Atmosphäre ist sehr gediegen. Servietten aus Stoff. Die Tische sind immer sehr hochwertig dekoriert. Das Personal läuft mit einer sehr schönen Einheitskleidung rum, wo auch hochwertige Stickereien in Form des eigenen Logos verarbeitet worden sind. Es wird sehr auf die Details geachtet, so war immer unser Eindruck und deshalb ist dieses Restaurant wirklich zu empfehlen.

Essen5.00
Service5.00
Ambiente5.00
Sauberkeit5.00
Preis4.00
Speisekarte5.00
Gleich aus Unna am 08.07.20084.17
Wunderschöner Abend

War vor kurzem mit meiner ganzen Familie dort essen. Das Essen war im allgemeinen gut. Besonders hervorzuheben ist die relativ (in Anbetracht unserer großen Bestellung) kurze Wartezeit bis das Essen serviert wurde. Alles in allem ist dieses Restaurant auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Insbesondere waren wir von den Pizzen angetan, welche doch stark denen in unserem letzten Italienurlaub ähnelten.

Essen5.00
Service4.00
Ambiente3.00
Sauberkeit5.00
Preis4.00
Speisekarte4.00
Pränger aus Fröndenberg am 18.06.20084.50
Hier kann man wirklich gut essen

Sehr gute Qualität und immer gut besucht. Kann man nur empfehlen! Danke.

Essen5.00
Service5.00
Ambiente3.00
Sauberkeit5.00