Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe - Gourmet Restaurant

deutsch, französisch, vegetarisch | Kärcherstraße 11, 74639 Zweiflingen
Jetzt bewerten
Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe - Gourmet Restaurant

Kärcherstraße 11
74639 Zweiflingen

Tel: 07941 60870
E-Mail: hotel@schlosshotel-friedrichsruhe.de
Web: http://www.schlosshotel-friedrichsruhe.de/
Hier können Sie die Speisekarte einsehen
Restaurant-Eintrag aufwerten Restaurant-Daten ergänzen Restaurant-Link erstellen

In der baden-württembergischen Region Hohenlohe liegt der Ort Zweiflingen inmitten feinster Natur und beherbergt dort das Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe. Auch Feinschmecker kommen bei einem Besuch in Baden-Württemberg stets auf ihre Kosten: Das Fünf-Sterne Superior Hotel hat auch kulinarisch einiges zu bieten und kommt mit einer deuschen Küche daher, welche durch französische Einflüsse verfeinert wird - Auch Vegetarier kommen hier auf ihre Kosten; viele fleischlose Gerichte prägen die Karte. Küchenchef Boris Benecke erhielt bereits im Jahre 2009 einen Stern des Restaurantführers Guide Michelin, vom Gault Millau erhielt das Gourmet Restaurant des Wald & Schlosshotels Friedrichsruhe 15 von 20 möglichen Punkten. Beim Eintritt in das Hotel verbirgt sich dem Gast die Exklusivität des Hauses nicht: Kronleuchter, Silberbesteck und Ölgemälde sorgen für optische, während Küchenchef Boris Benecke für kulinarische Feinheiten zuständig ist. Der gebürtige Flensburger schloss bereits seine Lehre als Landesbester in Schleswig-Holstein ab, danach lernte er bei Heinz Winkler und Dieter Müller. Seit dem Jahre 2009 ist Bernecke im Wald & Schlosshotel Friedrichsruhe tätig und sorgt hier neben dem Gourmet Restaurant auch für die zwei weiteren Restaurants, welche das Hotel betreibt. Die Spezialität Beneckes sind leichte Gerichte, welche er selber als aus der "Light-Style Cuisine" entstanden beschreibt. Somit zaubert Sternekoch Benecke eine leichte Aromaküche, welche deutsch und französisch angehaucht auch vegetarische Gerichte kreirt. Seien es Gänseleber, Leipziger Allerlei, Seeteufel, Hahnenkamm oder Walnussmousse: Die Qualität der Küche in Zweiflingen ist definitiv eines Sternes angemessen und strebt weiterhin nach kulinarischen Erfolgen der Extraklasse. Ziel Beneckes war es, dass Gourmet Restaurant unter die besten Restaurants Deutschland zu bringen, was er mit einer sehr innovativen Küche zu erreichen versucht. Die Inneneinrichtung des Restaurants präsentiert sich edel, dezent und schlicht, kreiert mit ihrer Geradlinigkeit allerdings eine wunderbare Atmosphäre im Inneren des Restaurants, in dem die Gäste in einem fürstlichen Ambiente speisen. Freunde des blauen Dunstes können sich nach dem Essen entspannt in die Zigarrenlounge zurückziehen.

Öffnungszeiten

Montag Ruhetag
Dienstag Ruhetag
Mittwoch Ruhetag
Donnerstag Ruhetag
Freitag Ruhetag
Samstag Ruhetag
Sonntag ab 00:00
-Feiertags- Ruhetag

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Größe

Plätze innen: 70

Noch keine Bewertung
Essen 0.00
Service 0.00
Ambiente 0.00
Sauberkeit 0.00
Preis 0.00
Speisekarte 0.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen