Sartory Augsburg

deutsch | Maximilianstraße 40 , 86150 Augsburg
Jetzt bewerten

Benannt nach Johann Georg Sartory, der im 19. Jahrhundert Küchenchef im Gasthof zu den 3 Mohren war, eröffnete im Februar 2013 das gastronomische Highlight im Steigenberger Drei Mohren Augsburg: das `Fine-Dining-Restaurant Sartory´.

J. G. Sartory arbeitete, über seine Grenzen hinaus bekannt, im 19. Jahrhundert als Koch im Drei Mohren. Er war der Mann, der die althergebrachten Rezepturen für bürgerliche Haushaltungen als Anleitung herausbrachte und so als ´Erfinder´ der Schwäbisch-Bayerischen Küche gilt. J. G. Sartory erlernte wohl sein Handwerk beim Kurfürsten von Trier. Basierend auf seinen historischen Rezepten von 1846 werden nun im Drei Mohren Augsburg in exklusiver und zugleich entspannter Atmosphäre anspruchsvolle Neuinterpretationen seiner Gerichte serviert. Damit schlägt das Drei Mohren eine weitere Brücke zwischen gestern und heute.

Auf der saisonal wechselnden Karte finden sich zwei Menüs, ergänzt durch zeitgenössische Kreationen, die Sartory-Küchenchef Johannes Steichele als ´Klassische Küche - modern zubereitet´ und ´Mediterrane Gewürzküche´ charakterisiert. Die Gänge können zwischen den beiden Menüs flexibel ausgetauscht werden. Für Weinempfehlungen steht Sommelière Britta Heil beratend zur Seite.

Alle verwendeten Zutaten stammen ausschließlich aus maximal 200 km Entfernung. Nachhaltigkeit in Aufzucht, Anbau und Haltung sind die Grundlagen bei der Auswahl der Lieferanten.

Noch keine Bewertung
Essen0.00
Service0.00
Ambiente0.00
Sauberkeit0.00
Preis0.00
Speisekarte0.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen