Lagekarte Restaurant

Gourmetrestaurant Lerbach

deutsch, französisch | Lerbacher Weg , 51465 Bergisch Gladbach

Das Anfang 2010 von „Restaurant Dieter Müller“ in Gourmetrestaurant Lerbach umbenannte Restaurant in Bergisch Gladbach überzeugt durch Qualität und Leistung. Mit zwei Michelin-Sternen kann sich Chefkoch Nils Henkel sehr wohl sehen lassen. Mit dieser Auszeichnung gehört er weiterhin zu den besten Köchen Deutschlands. Zwischen den Jahren 1986 und 1989 arbeitete Chefkoch Henkel nach seiner Ausbildung unter anderem in den Hamburger Restaurants „Landhaus Scherrer“ und „Le Jardin“.

Im mit zwei Michelin-Sternen ausgezeichneten Gourmetrestaurant Lerbach arbeitete Nils Henkel ab 1997 als zweiter Souschef und wirkte somit an der Seite Dieter Müllers. Im Jahre 1999 wurde Henkel Souschef, 2004 gleichberechtigter Küchenchef. Nach vier Jahren gemeinsamer Küchenleitung übergab Dieter Müller im Februar 2008 die Leitung an Nils Henkel. Ebenfalls 2008 wurde Henkel vom Gault Millau zum „Koch des Jahres“ gewählt. Die Küche des Gourmetrestaurant Lerbach in Bergisch Gladbach ist eine hochqualifizierte Gourmet-Küche mit Kräutern, Aromen und Gewürzen und mit dem Spiel von Texturen und Temperaturen.

Nils Henkel legt sehr viel Wert auf Qualität der Produkte, was nur mit der absoluten Frische der Produkte einhergeht. Daher kommen viele der bezogenen Produkte aus dem direkten Umland von befreundeten Erzeugern. Allerdings ist nicht nur die Küche des Restaurants in der Moderne der Gastronomie angekommen. Auch die Inneneinrichtung des Restaurants in Bergisch Gladbach präsentiert sich ein einem schönen Look. Das Restaurant gliedert sich in den lichtdurchfluteten, eleganten Wintergarten, welcher sehr edel aber dennoch dezent wirkt. Das herrschaftliche Kaminzimmer ist der absolute Hingucker des Restaurants. Bei der schönen Wärme des Kamins sind die hochqualitativen Speisen des Restaurants noch erlebnisechter zu genießen. Um das Angebot des Restaurants abzurunden, wird auf Fürstenberg-Porzellan und in Gläsern von Schott Zwiesel 1872 serviert.

Geschlossen

Dieses Restaurant wurde leider dauerhaft geschlossen.

Andere Restaurants in Bergisch Gladbach finden

Restaurants in der Nähe