Berlin-Moscow

deutsch, französisch, russisch | Unter den Linden 52, 10117 Berlin
Jetzt bewerten
Berlin-Moscow

Unter den Linden 52
10117 Berlin

Gschf.: Frank Duhse

Tel:030 20058968
E-Mail:info@berlinmoscow.net
Web:http://www.berlinmoscow.net
Restaurant-Eintrag aufwertenRestaurant-Daten ergänzenRestaurant-Link erstellen

Bereits seit jungen Jahren erfreut sich Spitzenkoch Hans-Peter Wodarz der russischen Küche. Gemeinsam mit einigen deutschen, französischen und internationalen Einflüssen lässt er diese außergewöhnliche Liebe in seinem neuen Restaurant Berlin Moscow aufleben. Im Berliner Stadtteil Mitte eröffnete Wodarz das Restaurant gemeinsam mit Emmanuel Soares und Frank Duhse. Während Frank Duhse sich als Geschäftsführer verantwortlich zeigt, ist Soares, der bereits in Paras bei Alain Ducasse kochte, gemeinsam mit Hans-Peter Wodarz für das kulinarische Wohl der Gäste zuständig. Die Lage des Restaurants ist eben so einmalig wie das Vorhaben der drei Verantwortlichen: Direkt gegenüber der Botschaft der Russischen Föderation erstreckt sich das Restaurant hinter einer 60 Meter langen Glasfassade auf zwei Etagen.Die Küche des 63-jährigen Wodarz ist für ihre leichten und frischen Ausprägungen bekannt, außerdem verzichtet der Spitzenkoch auf Schnörkel und Show. Ihm kommt es vor allem darauf an, gemeinsam mit Emmanuel Soares die russische und deutsche Küche durch französische Eigenheiten zu verfeiern. In mühsamer Kleinarbeit wurde das Gebäude renoviert und zu einem noblen Restaurant entwickelt, so findet der Gast nun 700 Quadratmeter purer Kulinarik und Moderne vor. Federführend begleitet das Berliner Architekturbüro Axthelm Rolvien die Pläne von Hans-Peter-Wodarz. Nicht nur in der Küche, sondern auch in der Inneneinrichtung des Restaurants setzt das Team auf ein authentisches Konzept und vereint deutsche sowie russische Elemente. Luftig gestaltet, kommt das Restaurant Berlin-Moscow mit einem edlen Design und modernen Möbeln daher.Bereits um 7:30 Uhr öffnet das Restaurant mit einer Frühstückskarte, außerdem gibt es neben einem Mittagessen auch das passende kulinarische Programm für den Nachmittag. Nach Kaffee und Kuchen steht dem Gast die Abendkarte zur Verfügung, die viele kulinarische Feinheiten, kombiniert aus deutsche und russischer Küche enthält. Inspiriert von der französischen Küche erhalten die traditionsreichen Küchen der beiden Metropolen Berlin und Moskau ihre Hâute Cuisine. Bis 23 Uhr geöffnet, bietet das Berlin-Moscow auch einen Restaurant- und Bar-Bereich, der auch eine Zigarren-Lounge bereit hält. Unweit des Brandenburger Tors erwartet den Feinschmecker hier ein interessantes Gesamterlebnis in einer außergewöhnlichen Hülle. Berlin und Moskau - zwei Welt-Metropolen, die schon lange keine Grenzen mehr kennen, stehen nun für eine erfolgreiche grenzüberschreitende Gastronomie.

Öffnungszeiten

MontagRuhetag
Dienstag10:00 - 18:00 Uhr
Mittwoch10:00 - 23:00 Uhr
Donnerstag10:00 - 23:00 Uhr
Freitag10:00 - 23:00 Uhr
Samstag10:00 - 23:00 Uhr
Sonntag10:00 - 22:00 Uhr
-Feiertags-Ruhetag

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Größe

700 m2

Bewertung
4.67
1
Essen5.00
Service4.00
Ambiente5.00
Sauberkeit5.00
Preis4.00
Speisekarte5.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Matze aus Berlin am 17.02.20124.67
elegantes Restaurant

Wir wollten dieses Restaurant einmal testen ,da die Presse soviel gutes geschrieben hatte.Die Presse hat nicht übertrieben ,ein sehr elegantes Restaurant mit tollen Ambiente, einem sehr feinem Essen und einem freundlichem kompetentem Servicepersonal.Dieses empfahl uns den Stör und einen sehr edlen Wein dazu.An der gut ausgestatten Bar zauberten uns die erfahrenen Barkeeper, zauberhafte Cocktails die alle unsere Sinne ansprachen .In der Zigarrenlounge entflohen wir,bei einem vom Barista gereichten Espresso und leckere hausgemachten Küchlein,für einige Augenblicke dem Alltag. Es war ein wunderschöner Abend und wir werden es sobald es uns möglich ist,wiederholen.Wir möchten dem ganzen Personal,den Köchen und dem Geschäftsführer für den wunderschönen Abend danken.

Essen5.00
Service4.00
Ambiente5.00
Sauberkeit5.00
Preis4.00
Speisekarte5.00