borchardt Restaurant

französisch | Französische Straße 47, 10117 Berlin
Jetzt bewerten

Mit dem Restaurant borchardt befindet sich wohl eines der angesagtesten Szene-Restaurants der Stadt Berlin direkt am berühmten Gendarmenmarkt. In dieser einzigartigen Lokalität wird das bunte Treiben der Großstadt auf eindrucksvolle Art und Weise widergespiegelt. Hier kehren die unterschiedlichsten Menschen ein um sich an dem großartigen Angebot des Hauses zu erfreuen. Zu dem Publikum zählen Geschäftsleute, Touristen, Shoppinglustige, Medienmenschen ebenso wie zahlreiche Prominente. Besucht man also als Auswertiger das borchardt, so kann es vorkommen, das am Tische neben an Berühmtheiten wie Thomas Gottschalk, Günther Jauch oder Veronica Ferres sitzen. Selbst Hollywood-Stars wie Robert de Niro und Kurt Russel sollen hier schon gespeist haben.

Das borchardt ist mit seinem eleganten und dennoch gemütlichen Ambiente eben ein beliebter Treffpunkt für jedermann. In dem Gebäude, in dem zu DDR-Zeiten noch eine Diskothek war, entsteht durch die hohe Decke, den vier markanten Säulen und den restaurierten Mosaiken eine beeindruckende Atmosphäre die den Gast zum verweilen einlädt. In dem warmen Sommermonate wird es zudem ermöglicht unter freiem Himmel zu speisen. Trotz dem der Chef des Hauses noch drei weitere Restaurants betreibt, verleiht er dem borchardt mit seinen persönlichen Gastgeberqualitäten den i-Punkt.

Bei dem kulinarischen Angebot setzt diese Gastronomie ihren Schwerpunkt auf die internationale Küche modern französischem Touch. Dennoch findet der Gast auf der Speisekarte neben Köstlichkeiten wie "delikatem Kaninchen-Carpaccio" oder "Etagère servierte Austern" auch deutsche Klassiker wie "Wiener Schnitzel mit lauwarmen Kartoffelsalat". An süßen Gaumenfreuden werden neben "Crème Brûlée" noch zahlreiche weitere Dessertklassiker angeboten. Eines haben jedoch alle Speisen gemein, zubereitet werden diese ausschließlich aus frischen und qualitativ hochwertigen Produkten.

Öffnungszeiten

Montag11:30 - 00:00 Uhr
Dienstag11:30 - 00:00 Uhr
Mittwoch11:30 - 00:00 Uhr
Donnerstag11:30 - 00:00 Uhr
Freitag11:30 - 00:00 Uhr
Samstag11:30 - 00:00 Uhr
Sonntag11:30 - 00:00 Uhr
-Feiertags-11:30 - 00:00 Uhr

Service

Angebot
  • Catering
Zahlungsmöglichkeiten
Größe

Plätze innen: 170

Plätze außen: 120

Bewertung
1.00
1
Essen1.00
Service1.00
Ambiente1.00
Sauberkeit1.00
Preis1.00
Speisekarte1.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Marianne Perotto, aus Lahr/Schwarzwald am 14.04.20231.00
Nie wieder

Gequetschte Sitzordnung, Ölsardinen haben mehr Platz.

Essen kann ich hier im “Süden” bei uns viel besser.

Ich kenne Berlin schon lange und auch die “Berliner Schnauze”, finde sie aber in solch einem Hause unangebracht.

Oder anders gesagt: Personal arrogant, indiskret, unhöflich und unfreundlich.

 

Essen1.00
Service1.00
Ambiente1.00
Sauberkeit1.00
Preis1.00
Speisekarte1.00