Kapitän's Kajüte

deutsch, international | Alt-Gatow 23, 14089 Berlin
Jetzt bewerten
Kapitän's Kajüte

Alt-Gatow 23
14089 Berlin

Tel:030 36991648
E-Mail:info@kapitaenskajuete.de
Web:http://www.kapitaenskajuete.de/
Restaurant-Eintrag aufwertenRestaurant-Daten ergänzenRestaurant-Link erstellen

Allein die wunderbare Lage und der traumhafte Blick, direkt am Ufer der Havel, machen das Restaurant Kapitän's Kajüte zu einem der beliebtesten Anlaufpunkte der Stadt Berlin. Besonderheit dürfte auch die eigene Bootsanlegestelle sein, an der die Gäste anlegen und anschließend die "Kajüte" besuchen können. Im Ortsteil Gatow, des Bezirks Spandau, bietet diese urgemütliche Gastronomie für jeden Anlass einen passenden Rahmen. Dem Gast wird hier in gutbürgerlichen Ambiente die feine gehobene Küche näher gebracht.

Wie der Name des Restaurants schon vermuten lässt, verkörpert die Kapitän's Kajüte vieles, was mit dem Wasser zu tun. Dies schlägt sich auch eindrucksvoll im Ambiente nieder. Die in Dunklem Holz gehaltenen Räumlichkeiten sind mit zahlreichen Accessoires wie einem alten Steuerrad und zahlreiche Gemälde aus der Schifffahrt dekoriert, die eine wohlige und gemütliche Atmosphäre entstehen lassen. Ein weiterer Ort zum Wohlfühlen ist der lichtdurchflutete Wintergarten, von dem der Gast eine grandiose Aussicht genießen kann. Zusätzlich wird das Gesamtbild von dem charmanten und aufmerksamen Service-Team sowie der idyllischen Sommerterrasse perfekt ergänzt. Hat der Gast in diesem Restaurant erst einmal Platz genommen und den lebhaften Alltag Berlins für einige Moment hinter sich gelassen, möchte er gar nicht wieder gehen.

Anders als die meisten Menschen wohl erwarten, dreht sich in der Küche der Kapitän's Kajüte nicht alles um das Beste aus dem Meer. Viel mehr präsentiert sie sich vielseitig, frisch, ideenreich, modern und anspruchsvoll. So findet der Gast auf der Speisekarte neben Fischgerichten wie "Zanderfilet im Sesam-Mantel gebraten auf glacierten Möhrchen und Kartoffelgratin" oder "Scholle im Ganzen „Friesen Art“ Mit Speck-Zwiebel Croutons und Petersilienkartoffeln" auch internationale und regionale Köstlichkeiten wie "Hirschkalbsmedaillons „Baden Baden“ mit frischen Champignons in Wacholderrahmsoße Preiselbeerbirne und handgeschabten Spätzle" oder "Lammcarrée zart rosa gebraten unter der Waldpilzkruste

an Rosmarin-Balsamicojus auf Cassolette von Herbstgemüsen, Kartoffelnocken". Für jeden Feinschmecker wird hier der passende Gaumenschmaus bereit gehalten.

Öffnungszeiten

Montag12:00 - 22:00 Uhr
Dienstag12:00 - 22:00 Uhr
Mittwoch12:00 - 22:00 Uhr
Donnerstag12:00 - 22:00 Uhr
Freitag12:00 - 22:00 Uhr
Samstag12:00 - 22:00 Uhr
Sonntag09:00 - 22:00 Uhr
-Feiertags-Ruhetag

Service

Angebot
  • Mietmöglichkeit
Zahlungsmöglichkeiten
Größe

Plätze innen: 100

Plätze außen: 150

Bewertung
0.83
1
Essen0.00
Service0.00
Ambiente2.00
Sauberkeit1.00
Preis0.00
Speisekarte2.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

cosmowanda aus Berlin am 06.04.20120.83
Mangelhaft

Ich werde bestimmt nicht mit Worten geizen so wie in der Kapitäns Kajüte mit essen gespart wird,das personal ist Arrogant und unkompetent ein junger Kellner knallte mir die Karte wortlos auf den Tisch und demnach bediente er auch, die Preise für die kleine Portionen beim Essen lassen zum wünschen übrig.Die Dekoration sprich das ambiente ist ein bisschen viel leider vllt sollte man daran mal was ändern.Lg Cosmowanda

Ambiente2.00
Sauberkeit1.00
Speisekarte2.00