RUTZ

international | Chausseestr. 8, 10115 Berlin
Jetzt bewerten

Das Restaurant Rutz in Berlin ist ganz gewiss etwas Besonderes. Es verwandelt sich nach dem Betreten der Räumlichkeiten in eine Art Galerie, ein puristisches Raum- in Raum-Konzept, elegant und gleichzeitig wunderbar ungezwungen! Küchenchef Marco Müller, kürzlich zum Berliner Meisterkoch 2011 gewählt, kommt mit vielen kreativen Einzelkreationen daher und überzeugt damit die Gaumen seiner Gäste. Das Restaurant hält satte zwei Michelin-Stern sowie 18 von 20 Punkten beim Gault Millau. Hervorragend auf das Speiseangebot abgestimmt, verfügt das Restaurant über Wein für jeden Geschmack.

Im geradlinigen Berliner Geschäft hat es Marco Müller nicht einfach: Zu verspielt seien seine Werke, so sagen viele Experten. Spätestens der Titel zum Berliner Meisterkoch 2011 bewies das Gegenteil: Marco Müller kommt gut an. Das zeigen nicht zuletzt seine zwei Sterne im Guide Michelin. Die unaufdringliche Kompetenz, welche man in jeder Sekunde des Besuches spürt, ist angenehm. Das über zehn Jahre alte Restaurant wurde vor gar nicht all zu langer Zeit renoviert: Seitdem verirren sich viele prominente Persönlichkeiten in das Restaurant Rutz in Berlin - Auch Tom Hanks war bereits hier. Das Nobel-Restaurant gehört zur Familie des Weinladens Schmidt, was auch die unglaubliche Weinkarte erklärt.

Das Menü im RUTZ Restaurant gleicht dem Aufbau eines Theaterstückes in mehreren Akten bzw. Gängen. Hier werden Spannung und Ausgewogenheit der Gerichte geschickt kombiniert. Marco Müller hat eine hohe Wertschätzung für Produkte aus der Natur. Seine leichte ausgewogene Küche setzt nicht auf Luxus, sondern auf Kontraste, Aromen, eigene Ideen, Gemüse und ausdruckstarke Fonds. Beim Thema Wein überlässt Sommelier Alexander Seiser nichts dem Zufall und serviert den perfekten Wein zur Speise. Das Zusammenspiel von Aromen in Müllers Küche und deren perfekte Harmonie in Verbindung mit der Weinbegleitung ist nur ein Beispiel für das Erlebnis im RUTZ.

Öffnungszeiten

MontagRuhetag
Dienstagab 18:30
Mittwochab 18:30
Donnerstagab 18:30
Freitagab 18:30
Samstagab 18:30
SonntagRuhetag
-Feiertags-ab 18:30

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Größe

Plätze innen: 80

Plätze außen: 40

Noch keine Bewertung
Essen0.00
Service0.00
Ambiente0.00
Sauberkeit0.00
Preis0.00
Speisekarte0.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen