Pöttkerbrink

international | Herforder Straße 42, 33602 Bielefeld

Der Name Pöttkerbrink in Bielefeld verpflichtet und blickt auf eine langjährige Tradition an der Herforder Straße zurück. Begonnen hat alles mit dem Namen Gasthof Pöttkerbrink und ist bis heute ein fester Bestandteil an der Herforder Straße. Das Restaurant hat eine erstaunliche Bilanz vorzuweisen, es hat in 50 Jahren, also ein halbes Jahrhundert nur zwei Pächter Familien vorzuweisen, das kann nicht jeder gastronomischer Betrieb von sich behaupten.Von 1959-1989 führte Renate Holthöfer diesen Betrieb. Bekannt wurde ihr Ehemann als Radprofi mit dem Gespann Holthöfer und Pankoke; viele werden sich daran erinnern. Von 1989-2008 führten dann Demetre Komvos und seine Frau Lia diesen Betrieb, nach über 30 Jahren Gastronomie ist es Zeit aufzuhören sagte mir Herr Komvos. Wir ziehen uns zurück. Dies kann ich absolut nachvollziehen und wünsche der Familie Komvos alles Gute für die weitere Zukunft.

Nun ist es endlich soweit, ein neuer Pächter für den Pöttkerbrink ist gefunden. Ich heiße Markus Schmitz, bin 38 Jahre alt und stamme aus der Weltstadt Köln. Der Name Pöttkerbrink verpflichtet und dieser Verpflichtung möchte ich nachkommen und starte deshalb für die Bielefelder etwas ganz besonderes. Ein Konzept was einzigartig ist in Bielefeld, denn hier gibt es so viele Restaurants und ein breit gefächertes Speiseangebot. Von Mongolisch bis Türkisch und von Chinesisch bis Italienisch gibt es wirklich alles.

Und so kam ich auf die Idee dem Westfalen die rheinische Küche schmackhaft zu machen. Vor allem um zu beweisen das es nicht nur in Westfalen gutes Bier gibt, sondern auch im Rheinland, also mit anderen Worten in Köln. Und für alle die noch nie davon gehört haben, der Rheinländer sagt auch "Früh" Kölsch dazu. Zu meinem Erstaunen erfreut sich nicht nur der Kölner an diesem süffigen Bier sondern auch der Westfale mit wachsender Begeisterung. Na denn Prost kann ich da nur sagen. Jeden Tag eine andere Aktion, von Haxen-Tag bis Reibekuchen-Tag und von XXL-Tag bis zum Brauhaus-Tag bieten wir jedem Gast die Möglichkeit nicht nur uns sondern auch die rheinische Küche kennenzulernen.

Wir überzeugen mit Frische und arbeiten nur mit hochwertigen Lebensmitteln. Alle unsere Fleisch- und Wurstwaren stammen von Bauer Busche aus Schloss-Holte Stukenbrock. Besuchen Sie den Hofladen bei Bauer Busche und überzeugen sie sich selbst welche Produkte wir verwenden. Wir bedanken uns schon jetzt bei allen unseren Stammgästen die uns so tatkräftig unterstützen und hoffen auch Sie als neuen Kunden für unser Kölsches Restaurant begeistern zu können.Text: www.poettkerbrink.npage.de

Geschlossen

Dieses Restaurant wurde leider dauerhaft geschlossen.

Andere Restaurants in Bielefeld finden

Restaurants in der Nähe

0 km

Restaurant GeistReich

international, vegetarisch, regional

Am Bahnhof 3, 33602 Bielefeld
Tisch reservieren
0 km

Three Sixty Bielefeld

Boulevard 5, 33613 Bielefeld
Tisch reservieren