Tomatissimo

mediterran | Am Tie 15, 33619 Bielefeld
Jetzt bewerten

Bernhard Grubmüller ist ein echter Teamplayer. Alle sechs Wochen bespricht er mit seinen Mitarbeitern die neue Speisekarte für seine inzwischen weit über die Grenzen Ostwestfalens hinaus bekannte leichte, feine Mittelmeerküche. Gemeinsam mit der Küchenmannschaft und Gästen kickt der gebürtige Münchner montags auf dem Fußballplatz des beschaulichen Bielefelder Vorortes. Seit der Eröffnung des Tomatissimo 1998, direkt hinter der Kirche, verzaubert der sympathische Küchenchef ostwestfälische Feinschmeckerherzen mit kulinarischen Köstlichkeiten, die auf kräftigen Aromen und vielen Kräutern basieren. Dafür hat er sich extra hinter dem Haus einen eigenen Kräutergarten angelegt. Seine Produkte bezieht Bernhard Grubmüller überwiegend von Lieferanten aus der Region. „Junge Zicklein liefert mir ein heimischer Bauer, der Ziegenkäse kommt aus dem Extertal“, erzählt er. Nur das Wild stammt aus Brandenburg. „Allerbeste Qualität“, schwärmt Bernhard Grubmüller, der sich für seinen Job immer noch so begeistern kann wie am ersten Tag. „Das Tomatissimo ist mein Zuhause, das Team meine Familie“, bekennt der 41-Jährige, der hier wirklich in allen Töpfen rührt.

Mal wirft er rasch einen Blick auf die wunderschön angerichteten Vorspeisen, wirbelt zurück an den Herd, prüft die Weinauswahl ebenso wie die Dekoration auf den Tischen. Dann klopft er Servicemitarbeiter Frank Wach anerkennend auf die Schulter, lobt: „Ausgezeichnet.“ Ausgezeichnet befindet auch der Gault Millau die kreative, durchaus durch regionale Einflüsse ergänzte Küche des Gourmetkochs. Er zeichnet ihn mit fünfzehn Punkten als beste Adresse in Bielefeld aus. Kredenzt wird alles von einem aufmerksamen Service, der sich professionell und charmant um den Gast kümmert, ohne ihn zu belästigen. „Diskret und und und doch jederzeit zur Stelle“, beschreibt Bernhard Grubmüller seine Philosophie, die sich auch sein Team zu Eigen gemacht hat. Aufgrund der exquisiten Küche und des liebevollen Services hat sich das Tomatissimo auch als eine der ersten Adressen für stilvolle Feierlichkeiten entwickelt.Fotos und Text: www.tomatissimo.de

Öffnungszeiten

MontagRuhetag
DienstagRuhetag
Mittwoch18:00 - 23:00 Uhr
Donnerstag18:00 - 23:00 Uhr
Freitag18:00 - 23:00 Uhr
Samstag18:00 - 23:00 Uhr
Sonntag12:00 - 14:30 Uhr18:00 - 22:30 Uhr
-Feiertags-12:00 - 14:30 Uhr18:00 - 22:30 Uhr

Service

Angebot
  • Mietmöglichkeit
Zahlungsmöglichkeiten
Noch keine Bewertung
Essen0.00
Service0.00
Ambiente0.00
Sauberkeit0.00
Preis0.00
Speisekarte0.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen