i-Vent

international, spanisch | Jenastieg 3, 38124 Braunschweig
Jetzt bewerten

Das i-Vent ist eine hervorragende Verbindung aus gehobenem Restaurant, einer modernen Bar und einer gemütlichen Lounge und gehört seit Mai 2007 zu den abgesagteste Lokalitäten Braunschweigs

Öffnungszeiten

Montag 17:00 - 23:00 Uhr
Dienstag 17:00 - 23:00 Uhr
Mittwoch 17:00 - 23:00 Uhr
Donnerstag 17:00 - 23:00 Uhr
Freitag 17:00 - 00:00 Uhr
Samstag 17:00 - 00:00 Uhr
Sonntag 10:00 - 23:00 Uhr
-Feiertags- Ruhetag

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Bewertung
3.66
3
Essen 3.00
Service 3.33
Ambiente 4.67
Sauberkeit 4.33
Preis 3.33
Speisekarte 3.33

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Unzufrieden aus Braunschweig am 28.05.2016 2.83
Frechheit

Service langsam und überfordert!

Eine Flasche 7 jährigen Havanna bestellt und die Angestellten dabei erwischt wie sie 3 jährigen in die Flasche umfüllen!

Essen 3.00
Service 2.00
Ambiente 4.00
Sauberkeit 3.00
Preis 3.00
Speisekarte 2.00
Anonym am 08.02.2015 3.33
Nur gucken, nicht essen.

Ich war seit 2008 vier mal i-Vent, jedes mal in verschiedenen Begleitungen. Nachdem wir beim ersten Besuch noch extrem enttäuscht waren, wurden meine Begleitungen der nachfolgenden Besuche vorgewarnt. Dieses "Restaurant" hat seinen Reiz, jedoch ausschließlich aufgrund der wunderbaren Aussicht und des guten Innenarchitekten. Die Zwiespältigkeit die diese Lokalität hinterließ, führt mich zu meinem ersten Beitrag auf solchen Plattformen:

 

Das Highlight des i-Vent: Die Aussicht und das Ambiente des Raumes. Ein Hammer! Fenster bis zum Boden in alle Himmelsrichtungen, eine wunderschön gedeckte Innenaustattung in guter Verarbeitung, perfektes, sanftes Licht, gute Raumakustik, gutes Klima (selbst der Raucheraum riecht nur mäßig).

SEHR SAUBER !!! nur in wenigen Restaurants sind die Sanitären Anlagen gepflegter.

 

Die Bedienungen sind größtenteils sehr zuvorkommend, sehr höflich und sehr angenehm.

Aber: Es gab im i-Vent bei JEDEM Besuch einen bis mehrere unverständliche Ausreisser: Einen fluchenden, lauten (oder besser temperamentvollen) Herren, mehrere Damen die, den passenden Tisch suchend, mit vollen Tellern hin und her durch das Restaurant liefen, ständiges und andauerndes Geklapper, Gerassel und Gelärme aus dem mitten im Raum befindlichen Besteckabteil (es scheint dort ein dauerhaftes Umräumen statt zu finden). Das ganze fühlte sich ab dem zweiten Besuch wie eine Realsatire oder Slapstick Nummmer an! Wir amüsierten uns köstlich.

 

Der eigentliche Grund ein Restaurant zu besuchen, entfällt hier leider vollkommen. Das Essen war, wie ausnahmslos jeder der insgesamt 8 verschiedenen Personen die mich im Laufe der Jahre ins i-Vent begleiteten bestätigte, leider jedesmal unterdurchschnittlich:

- Kartoffelecken, Oliven, Mojos, Aioli aus dem Supermarkt, teilweise etwas nachgewürzt, leider schlecht.

- Weissbrot trocken, schlechter, billiger Geschmack.

- Mozarella in trockener, schon gelblicher Tofu Konsistenz (eklig).

- Labbriges Gemüse.

- Das Hünchenfleisch und die Garnelensuppe schmeckten gut. Leider war beides kalt und auf der Suppe schwamm eine ledrige Haut.

- Die bestellten Getränke waren ok, solange man damit leben kann, einen Tequila Sunrise zu bestellen und einen Cuba Libre zu erhalten. Wir konnten.

- Der Espresso war wirklich gut, leider auch zu kalt.

- Die Preise liegen leicht über dem Braunschweiger Durchschnitt.

Das Alles sind keine Ausnahmen, es ist dort bei jedem meiner Besuche so gewesen!

 

Ich kann das i-Vent jedem ans Herz legen, der die Aussicht genießen möchte. Die Diskrepanz

zwischen Aussicht / Ambiente und Küche / Personal ist eklatant. Da das i-Vent ein Restaurant sein möchte, kann ich nur Aufgrund der tollen Umgebung keine gute Gesamtbewertung abgeben.

Essen 1.00
Service 3.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 2.00
Speisekarte 4.00
Anonym am 24.03.2013 4.83
Total klasse

Hallo liebe Gaumenfreunde,

 

da muss man einfach hin, tolles Ambiente, traumhafter Ausblick und das Essen einfach einen Gaumenfreunde. Das Personal ist auch ganz wunderbar, freudlich&herzlich wie man es sich nur wünschen kann und der perfekte Service in Schnelligkeit.

Wir waren begeistert ohne Einschränkungen.

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 4.00