Lagekarte Restaurant

Rahningscher Hof

deutsch | Bahnhofstr. 17, 32257 Bünde

Gemeinsam mit seiner Ehefrau Danuta hat sich Dirk Müller vor einiger Zeit den Traum von der eigenen Gastronomie erfüllt. Im Herzen der Stadt Bünde, einer rund 45.000 Einwohner großen, kreisangehörigen Mittelstadt in Nordrhein-Westfalen, eröffneten die beiden Quereinsteiger das gutbürgerliche Restaurant "Rahningsche Hof". Doch trotz perfekter Lage sowie sehr ansprechend und gemütlich eingerichteten Räumlichkeiten ließ der Erfolg lange auf sich warten. Ausbleibende Gäste und die mit sich ziehenden Schuldzuweisungen seitens der Inhaber und dem Koch, schienen den Traum bereits nach einem halben Jahr wie eine Seifenblase zerplatzen zu lassen. Erst als sich das Ehepaar letztendlich dazu entschied, die aus Funk und Fern bekannten Kochprofis Frank Oehler und Mike Süsser zur Hilfe zu rufen wendet sich das Blatt.

Im Rahmen ihrer Sendung Die Kochprofis analysierten die Star-Köche die Problematik des Rahningsche Hofs und arbeiteten gemeinsam mit allen Beteiligten ein neues, gewinnversprechendes Konzept aus. Da das Ambiente schon als sehr einladen und stilvoll empfunden wurde, wurde sich vor allem mit der Verbesserung der Küche befasst, die war zwar durchaus schmackhaft aber wenig kreativ und modern war. Eine Werbeaktion in einem lokalen Radiosender sorgte dann dafür, dass das Interesse der Bünder geweckt wird und diese in das neue, umstrukturierte Gasthaus "Rahningsche Hofs" gelockt werden.

Geschlossen

Dieses Restaurant wurde leider dauerhaft geschlossen.

Andere Restaurants in Bünde finden

Restaurants in der Nähe