Lagekarte Restaurant

Gocken Deele

deutsch | Langestr. 4, 33129 Delbrück

Kumm rin, sett di hen, un vertell watt

Das Haus hatte schon einige Vorgängerbauten an derselben Stelle. Der Familienname Gockenmeyer ist seit dem Jahre 1527 nachweisbar. Durch Heirat kam im 18. Jahrhundert der Name Strunz in die Familie Gockenmeyer und wurde seitdem von den Besitzern als Familienname geführt. Neben der Landwirtschaft besaß die Familie seit altersher ein Braurecht. Sie betrieb eine Bäckerei und einen Kolonialwarenladen. Bereits 1758 wurde die Gaststätte unter dem Namen "Zur Rose" geführt.

Der alte Familienname Gockenmeyer - kurz Gocken - blieb über viele Generationen hinweg bis in die heutige Zeit erhalten. Nach der Restaurierung und Renovierung des Hauses in den 70er Jahren wurde die Gaststätte als "Gocken Deele" weitergeführt. Somit hat dieses schöne Ackerbürgerhaus eine lange Tradition, der sich der jetzige Inhaber - Antonis Pollington - und seine Mitarbeiter zum Wohle der Gäste verpflichtet fühlen.Fotos und Text: www.gocken-deele.de

Geschlossen

Dieses Restaurant wurde leider dauerhaft geschlossen.

Andere Restaurants in Delbrück finden

Restaurants in der Nähe