De Luca

italienisch, international, mediterran | Rheinlanddamm 199, 44139 Dortmund
Jetzt bewerten

Direkt an der Hauptverkehrsstraße Dortmunds, im Office Park Rheinlanddamm, befindet sich mit dem Restaurant De Luca eine Gastronomie der Spitzenklasse. Nur unweit von den Westfalenhallen und dem Signal-Iduna-Park entfernt, ist das De Luca recht unscheinbar in einem riesigen Komplex zu finden. Setzt der Gast den ersten Schritt in diese pompösen Räumlichkeiten, so gelangt er zunächst in einen kleinen Vorraum mit einer großen Glasfront. Zum Einen ist er den Rauchern bestimmt und zum Anderen wird im Vorfeld schon auf einer riesigen Tafel Aufschluss darüber gegeben was die Küche als Tagesempfehlung zu bieten hat.

Gelangt der inspirierte Feinschmecker in den eigentlichen Gastraum, so wird er von einem einmaligen Ambiente überwältigt. Stilvolle Farbkombinationen laden den Gast in ein exklusives Ambiente ein: Die Symbiose aus hellen und dunklen Einrichtungsgegenständen führt gemeinsam mit den authentischen Accessoires zu einem Wohlfühl-Ambiente der Extraklasse. Geradlinigkeit und Einfachheit prägen die Räumlichkeiten des Restaurants, welche edel, dezent und inspirierend gestaltet sind. Saftig grün blühende Blumen und eine lila gestaltete Decke sind der i-Punkt einer wunderschönen Inneneinrichtung des Restaurants De Luca in Dortmund. Hat man erst einmal Platz genommen, nimmt sich das hervorragend geschulte Service-Team für jeden Tisch die notwendige Zeit, einige Aperitif-Empfehlungen und später auch Weinempfehlungen auszusprechen.

Die umfangreiche Weinkarte des Restaurants ist zu Höherem fähig und überzeugt durch ihre Auswahl an edlen weißen und roten Tropfen. Bei der Wahl der Hauptspeise werden Ihnen auch zunächst die Tagesempfehlungen präsentiert, ehe der Gast die eigentliche Speisekarte überreicht bekommt. In der Küche sorgt ein professionelles Team für kulinarische Gaumenfreuden auf höchstem Niveau. Beliebte Köstlichkeiten der aufstrebenden Küche sind zum Beispiel "Carpaccio vom Seewolf" oder "Jakobsmuscheln auf Auberginencarpaccio". Die Verwendung von frischen und qualitativ Hochwertigen Produkten genießt im De Luca höchste Priorität. Bevor dem Gast die mit viel Liebe zum Detail zubereiteten Gerichte serviert werden, wird für die anfallende Wartezeit frisches Ciabatta-Brot gereicht. Sollten Sie nach dem Essen immer noch nicht genug haben, so können Sie den Abend entspannt an der Bar bei einem schmackhaften Cocktail, Champagner oder zahlreichen anderen Drinks ausklingen lassen.

Öffnungszeiten

MontagRuhetag
Dienstag12:00 - 23:00 Uhr
Mittwoch12:00 - 23:00 Uhr
Donnerstag12:00 - 23:00 Uhr
Freitag12:00 - 23:00 Uhr
Samstag12:00 - 23:00 Uhr
Sonntag12:00 - 23:00 Uhr
-Feiertags-12:00 - 23:00 Uhr

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Größe

Plätze außen: 100

Bewertung
3.09
2
Essen3.50
Service3.00
Ambiente3.50
Sauberkeit4.00
Preis2.00
Speisekarte2.50

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Ulrich S. aus Selm am 20.11.20172.17
Massenabfertigung und private Gäste zusammen.....geht garnicht!!!

Wir hatten anläßlich des Geburtstags meiner Frau am Freitag abend einen Tisch für 4 Personen reserviert. Als wir ankamen, fiel auf, daß direkt neben uns lange Reihen Tische für jeweils 10 Personen eingedeckt waren....insgesamt für 70 Personen, die auch kurz danach eintrafen. Junge Leute, die offensichtlich vom Aufbau aus der Westfalenhalle kamen und zum Essen von der Firma eingeladen waren. Der Geräuschpegel war unerträglich und bei uns war keine Unterhaltung mehr möglich. Das ständige gerenne der Leute, direkt an unserem Tisch vorbei, erinnerte eher an eine Bahnhofshalle als an ein Restaurant, das einen Anspruch auf Exklusivität erhebt. Durch den Stress in der Küche war auch das Essen recht einfallslos. Ich hatte zuerst Schnecken in Pfeffersauce bestellt. Wie sich später herausstellte, war es die selbe Sauce, die meine Frau später auf ihrem Steak hatte. Als Hauptspeise bestellte ich Variationen vom Qualitätsfisch und zwei weitere Gäste unterschiedliche Steaks sowie einmal Saltimbocca. Die Beilagen für den Fisch und die Steaks waren völlig identisch und recht geschmacksneutral. 4 halbe kleine Kartöffelchen mit einem Hauch Rosmarin, dazu etwas Blattspinat, ein paar gedämpfte Möhrenscheiben und ein Blumenkohlröschen....Thats it!! Der Anspruch, den das Lokal erhebt und die Preise, die für die Speisen verlangt werden, stehen in keinem Verhältnis zu dem, was man uns servierte. Ein normaler Grappa Prosecco, den ich nach dem Essen bestellte, wurde mit 16 !! Euro berechnet. Insgesamt hatten wir für 4 Personen 260.- Euro zu zahlen, was in keinem Verhältnis zu den erbrachten Leistungen steht. Auch ein Telefonat mit der Geschäftsleitung am nächsten Tag brachte letztendlich kein Ergebnis. Für uns, die wir schon mehrfach im De Luca waren, hat sich diese Lokalität wegen ungenügendem Preis-Leistungsverhältnis erledigt.

Essen2.00
Service2.00
Ambiente4.00
Sauberkeit3.00
Preis1.00
Speisekarte1.00
Jörg H. aus Schwerte am 24.10.20114.00
Top Adresse mit einigen wenigen Mankos

Das De Luca ist rein optisch eines der elegantesten Restaurants in Dortmund. Auf den ersten Blick lädt das klein aber feine Restaurant in gemütlicher Atmosphäre zum verweilen ein, doch leider trügt der Schein. Wird es etwas voller, so ist der Lärmpegel so enorm hoch, dass ein gemütliches Gespräch am Tisch recht anstrengend werden kann. Den auf den ersten Eindruck tadellosen Service muss man leider auch mit zweierlei Maß messen. Zu Beginn trumpft er mit Aperitif- und Menüempfehlungen groß auf, im Laufe des Besuchs lässt es jedoch nach, lange Wartezeiten bei neuen Getränken und dem Hauptgang empfand ich als störend. Was letztendlich die Speisen angeht muss man voller Anerkennung sagen, in Dortmund und Umgebung gibt es nicht sonderliche viele Restaurants die diesen Köstlichkeiten das Wasser reichen können.

Essen5.00
Service4.00
Ambiente3.00
Sauberkeit5.00
Preis3.00
Speisekarte4.00