Sonnora

international, mediterran | Auf dem Eichelfeld , 54518 Dreis
Jetzt bewerten
Sonnora

Auf dem Eichelfeld
54518 Dreis

im Waldhotel Sonnora

Tel:06578 406
E-Mail:info@hotel-sonnora.de
Web:http://www.hotel-sonnora.de/
Restaurant-Eintrag aufwertenRestaurant-Daten ergänzenRestaurant-Link erstellen

An der Salm gelegen, ist Dreis mit 1.400 Einwohnern ein eher kleines Dörfchen, welches inmitten der Natur ein Quell der Ruhe darstellt. Mit 38 Betten präsentiert sich in dem idyllischen Ort das Waldhotel Sonnora, ein Fünf-Sterne-Hotel der Extraklasse. Seit 1978 existiert das Familienunternehmen, um das sich ein Wald und ein wunderschöner Park ranken. Das hauseigene Restaurant Sonnora besticht ebenfalls durch luxuriöse Qualität, so zeichnet der Guide Michelin das Restaurant mit drei Sternen aus.

40 Plätze fasst das Restaurant, ein Fünf-Gang-Menü kostet 128 Euro, ein Sieben-Gang-Menü 158 Euro pro Person. Die Fakten zeigen die Exklusivität des Hotel-Restaurants, welches seit Jahren zu den renommiertesten Gastronomie Deutschlands gehört. Dafür ist der langjährige Küchenchef Helmut Thieltges verantwortlich, der im Alter von 61 Jahren verstorben ist. Seine Vita ist erstaunlich: Gelernt hat er im Römischen Kaiser in Trier, im Anschluss daran setzte er seine Karriere im Jahr 1973 im Schlosshotel Pontresina bei St. Moritz fort. Darauf folgten noch Stationen wie der Breidenbacher Hof in Düsseldorf und das Restaurant Bastei in Köln. Seit dem Jahr 1978 sorgte er im familieneigenen Waldhotel Sonnora in Dreis für das kulinarische Geschmackserlebnis. Besonderheit dieses Mannes war, dass er sich voll und ganz auf seine Arbeit konzentriert, ohne sich in irgendeiner Form in den Vordergrund zu drängen. In den Jahren 1982, 1991 und 1999 bekam seine Küche jeweils einen Stern und wird mittlerweile regelmäßig mit drei Sternen bewertet. Vom Gault Millau wurde mit 19,5 Punkten fast die bestmögliche Punktzahl vergeben. Nach dem plötzlichen Tod von Thieltges ist der langjährige Mitarbeiter Clemens Rambichler neuer Küchenchef.

Das gesamte Küchenteam verarbeitet nur frische und feine Produkte die mit viel Kreativität und Liebe zu regelrechten Meisterwerken kombiniert und schließlich serviert werden. Für einen optimalen Service, der freundlich und unaufdringlich ist, sorgt das Team um Ulrike Thieltges. Um die Speisen im Waldhotel Sonnora perfekt abzurunden, sorgt Sommelier Magdalena Brandstätter für ideale Weinempfehlungen. Der Weinkeller umfasst eine große Auswahl an edlen Tropfen aus den besten Anbaugebieten. Den ganzen Belobigungen bezüglich des Essens und des Services steht das Ambiente in nichts nach. Das Sonnora überzeugt mit Eleganz und einer stilvollen Einrichtung. Letzten Endes bleibt festzuhalten, dass das Waldhotel Sonnora nicht umsonst zu den Top10 Restaurants gehört und jeden einzelnen Stern sowie die Belobigungen verdient hat.

Öffnungszeiten

MontagRuhetag
DienstagRuhetag
Mittwoch12:00 - 14:00 Uhr19:00 - 21:00 Uhr
Donnerstag12:00 - 14:00 Uhr19:00 - 21:00 Uhr
Freitag12:00 - 14:00 Uhr19:00 - 21:00 Uhr
Samstag12:00 - 14:00 Uhr19:00 - 21:00 Uhr
Sonntag12:00 - 14:00 Uhr19:00 - 21:00 Uhr
-Feiertags-Ruhetag

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Größe

Plätze innen: 40

Noch keine Bewertung
Essen0.00
Service0.00
Ambiente0.00
Sauberkeit0.00
Preis0.00
Speisekarte0.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen