Berens am Kai

mediterran, französisch | Kaistraße 16, 40221 Düsseldorf
Jetzt bewerten
Berens am Kai

Kaistraße 16
40221 Düsseldorf

Gschf.: Holger Berens & Barbara Beerweiler

Tel:02113006750
E-Mail:info@berensamkai.de
Web:http://www.berensamkai.de/
Restaurant-Daten ergänzenRestaurant-Link erstellen

München, als kultureller und shoppingreicher Zulaufpunkt, hat mit Düsseldorf einen dementsprechenden Konkurrenten mitten im Nordrhein-Westfalen. Vor allem kulinarisch steht die Stadt am Rhein der Metropole aus Bayern in nichts nach. Sowohl die Einwohner als auch die Touristen werden nach ausgedehnten Ausflügen oder hektischen Einkäufen eine perfekte alternative zu heimischen Küche finden.

Eine beliebte Adresse für Freunde von leichter, mediterraner und französischer Küche ist das Restaurant Berens am Kai. Es überzeugt mit Kreationen, aus streng ausgesuchten Produkten, wie Meersalz aus Portugal, Lammfleisch aus der Müritz oder Vanille von Tahiti. Der Gast wird hier auf eine einzigartige Entdeckungsreise qualitativ hervorragender Genüsse geschickt. Das Küchenteam agiert getreu dem Motto: „Nur das Beste ist gut genug für unsere Gäste“. An einem guten Wein darf es selbstverständlich auch nicht mangeln, so bietet das Haus eine 500 Positionen umfassende Weinkarte zum abrunden der Köstlichkeiten an.

Das "Berens am Kai" zeichnet sich neben seiner exzellenten Küche und dem engagierten Service auch das das lockere, edle und entspannte Ambiente aus. Das Team des Restaurants plant für Sie Jubiläen, Weihnachtsfeiern oder Firmenpräsentationen und übernimmt Organisation und Durchführung, auch bei Außer-Haus-Aktivitäten. Dem nicht genug hat sich die Gastronomie auch auf den Mittagsbetrieb eingestellt und bietet kleine Gerichte an, die sogar zum Arbeitsplatz geliefert werden können. So können selbst in der kurzen Mittagspause einige Highlights genossen werden. Selbst für kleine Feiern zu Hause steht der exzellente Service zur Verfügung, so dass von ganzen Menüfolgen bis hin zu Einzelgerichten, jeglicher Anlass zuvorkommend betreut wird.

Öffnungszeiten

Montag12:00 - 14:00 Uhr19:00 - 22:00 Uhr
DienstagRuhetag
Mittwoch12:00 - 14:00 Uhr19:00 - 22:00 Uhr
Donnerstag12:00 - 14:00 Uhr19:00 - 22:00 Uhr
Freitag12:00 - 14:00 Uhr19:00 - 22:00 Uhr
Samstag19:00 - 22:00 Uhr
SonntagRuhetag
-Feiertags-Ruhetag

Service

Angebot
  • Mietmöglichkeit
Zahlungsmöglichkeiten
Bewertung
1.83
9
Essen2.78
Service1.00
Ambiente2.22
Sauberkeit2.11
Preis1.78
Speisekarte1.11

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Jens aus Meerbusch am 09.09.20221.67
Es fehlt nur noch die rote Laterne

Wir ware schön öfter im Berens zu Gast. Die Speisen waren meistens gut. Zum Service braucht man ja nicht viel zu sagen. Der hat noch nie funktioniert. Bei unserem letzten Besuch müssten wir feststellen, das sich das Publikum- ich will es mal so ausdrücken- aus dem Milieu kommt. Schade, das war unser letzter Besuch

Essen3.00
Service1.00
Ambiente1.00
Sauberkeit2.00
Preis2.00
Speisekarte1.00
Anonym aus Meerbusch am 29.05.20192.00
Der Stern funkelt nicht

Leider waren Service und die Speisen nicht mit anderen Sternerestauranst nicht zu vergleichen.

Vielleicht hatten wir an diesem Abend aber auch nur einen schlechten Zeitpunkt erwischt weil dort lauthals und mit viel Promille eine Weinprobe abgehalten wurde. Der Service und der Maitre de Cuisine waren im Laufe des Abends mehr der Probe beschäftigt.

 

Essen3.00
Service1.00
Ambiente3.00
Sauberkeit2.00
Preis2.00
Speisekarte1.00
Jens Neumann aus Düsseldorf am 02.11.20171.33
Falscher Abend

Falscher Abend,

Wir waren aufgrund der vielen positiven und negativen Bewertungen doch mal im Berens. Das Fazit lautet: Für ein Sterne-Restaurant völlig überbewrtet.

Der Service ist unterierdisch, das Menü war nicht schecht. Villeicht lag es es auch daran, dass der Service mit übefordert war....

Essen2.00
Service1.00
Ambiente2.00
Sauberkeit1.00
Preis1.00
Speisekarte1.00
Wilhelm. H. aus Essen am 04.04.20171.83
Besser nicht... Schlechter Service.

Besser nicht... Schlechter Service. Überteuert und komplizierte Speisekarte. Komisches und lautes Publikum.

Man hat den Eindruck in einer besseren Hafenkneipe zu sein. Wir hatten gedacht einen schönen Abend in eine Sterne-Restaurant geniessen zu können. Wir waren schon in vielen Restaurants dieser Kategorie- aber so etwas haben wir noch nie erlebt.

Essen3.00
Service1.00
Ambiente3.00
Sauberkeit2.00
Preis1.00
Speisekarte1.00
Jens. S aus Meerbusch am 20.02.20171.83
Besser nicht

Wir wollten im Rahmen der Aktion des Menüs der "Spitzen-Köche" uns mal einen Eindruck vom Restaurant Berens am Kai machen. Das Menü wurde aber gar nicht richtig angeboten. Die Gastgeberin vom Dienst (Fr. Beerweiler) konnte das auch nicht richtig erklären. So versuchten wir es mit der gängigen Speisekarte. Vorweg, das Essen das war nicht schlecht. Die dazu angeboten Weine auch. Für einen schönen Abend gehört aber mehr. Der Service wirkt lustlos. Die Dame des Hauses vermittelt den Eindruck als ob Gäste ein Frendwort ist...

Essen3.00
Service1.00
Ambiente2.00
Sauberkeit2.00
Preis2.00
Speisekarte1.00
Gerald aus Düsseldorf am 11.01.20172.00
Wo anders ist auch besser

Die Speisekarte war vielversprechend und kompliziert. Das Menü mit Weinbegleitung war auch angemessen für den Preis und einem Stern. Es stört aber der unfreundliche Service und die in die Jahre gekommene Einrichtung. Da waren wir in Düsseldorf in anderen Sternerestaurants besser aufgehoben.

Essen3.00
Service1.00
Ambiente2.00
Sauberkeit2.00
Preis2.00
Speisekarte2.00
Bernd G. aus Mülheim am 13.12.20162.17
Nicht mein Restaurant

Man kennt sich oder nicht. Uns nicht. Und so wurden wir auch begrüßt. Den Eindruck hier nicht Wilkommen zu sein, steht im Gegensatz zur Küche. Das Menü war wirklich gut. Den unfreundlichen Service braucht kein Mensch..

Essen4.00
Service1.00
Ambiente2.00
Sauberkeit3.00
Preis2.00
Speisekarte1.00
Gaby S. aus Ratingen am 24.11.20162.67
Erwartungen nicht erfüllt.

Wir haben mit 4 Personen das große Menü mit Weinbegleitung gewählt.

Kurz gesagt, Holger Berens ist ein Meister seines Fachs. Alle Gerichte perfekt angerichtent. Der Service ist ist ambitiniert aber mangelhaft.

Essen3.00
Service1.00
Ambiente4.00
Sauberkeit4.00
Preis3.00
Speisekarte1.00
Arnold B. aus Meerbusch am 20.11.20161.00
Erwartungen leider nicht erfüllt

Die Lococation ist leider wie das Publikum, in die Jahre gekommen.

Das Menü war nicht schlecht, aber der Service lässt zu wünschen übrig.

Der Wohlfühlcharakter war eher niedrig und die Preise überhöht.

Da gibt es wesentlich bessere Restaurants mit Sternen in der Umgebung.

Essen1.00
Service1.00
Ambiente1.00
Sauberkeit1.00
Preis1.00
Speisekarte1.00