Der Schwan

französisch | Tiedexer Str. 1, 37574 Einbeck
Jetzt bewerten
Der Schwan

Tiedexer Str. 1
37574 Einbeck

Inh.: Ute & Horst Wicke

Tel: 05561 4609
E-Mail: info@schwan-einbeck.de
Web: http://www.schwan-einbeck.de
Hier können Sie die Speisekarte einsehen
Restaurant-Eintrag aufwerten Restaurant-Daten ergänzen Restaurant-Link erstellen

Das Hotel Restaurant "Der Schwan", in der kleinen niedersächsischen Stadt Einbeck, wurde um die Jahrhundertwende erbaut und zählt schon lange zu den am bestbesuchten Anlaufpunkten der regionalen Gastronomie und Hotellerie. In zentraler Lage, nur unweit vom idyllischen Marktplatz und der Fußgängerzone entfernt, bieten die beiden Inhaber Ute und Horst Wicke ihren Gästen zwölf gemütlich eingerichtete Hotel-Zimmer, die modernstem Komfort entsprechen, einen kleinen Fitnessraum und ein sehr romantisches Restaurant. Somit kann das Haus als Start- und Endpunkt für Unternehmungen sowie für eine stärkende Mahlzeit zwischendurch hervorragend genutzt werden. In den Räumlichkeiten des bürgerlich aber dennoch gehoben eingerichteten Restaurants herrscht eine angenehme und familiäre Atmosphäre, welche zum Verweilen und Genießen einlädt. Dank zahlreicher Accessoires in Form von interessanten und stilechten Antiquitäten wird dem "Schwan" ein unnachahmlicher Charme verliehen.

In der Küche des “Schwans“ ist Inhaberin Ute Wicke Höchstselbst für die Zubereitung von regionalen sowie modernen Gaumenfreuden zuständig. Die Gourmet-Köchin, die interessanterweise ihren Ursprung im Leistungssport hat und ihre Leidenschaft zu kochen zu ihrem heutigen Beruf gemacht hat, setzt bei ihren Köstlichkeiten auf frische Zutaten in Kombination mit regionalen Aromen, Kräuter und Gewürze. Dass sie ihr Handwerk bis zur Perfektion zu verstehen weiß, zeigen zahlreiche Auszeichnungen von renommierten Gourmetführern wie dem “ARAL-Schlemmer-Atlas“ oder der “FEINSCHMECKER“. Außerdem wurde der “Schwan“ seit dem Jahr 2000 jedes Jahr kontinuierlich mit dem Feinschmecker-Gütesiegel prämiert.

Öffnungszeiten

Montag ab 17:00
Dienstag ab 17:00
Mittwoch ab 17:00
Donnerstag ab 17:00
Freitag ab 17:00
Samstag ab 17:00
Sonntag Ruhetag
-Feiertags- Ruhetag

Service

Angebot
  • Mietmöglichkeit
Zahlungsmöglichkeiten
Bewertung
4.50
1
Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 2.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 5.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Heike Ritter aus Hannover am 19.03.2017 4.50
Exzellente Küche

Mehr durch Zufall gerieten wir nach einem Besuch im PS Speicher in das Lokal. Es war nur ein einziger Tisch besetzt. Obwohl Samstag, kamen auch keine weiteren Gäste. Das ganze Ambiente wirkte kitschig und überladen. In der Mitte stand eine Art "Altar". An der Decke baumelten Lampen mit Fransen, wie häufig in China-Restaurants üblich. Wir hatten Zweifel, ob dieses Lokal eine gute Wahl war. Umso überraschter waren wir, als uns der "Gruß aus der Küche" serviert wurde. Es war modernste gehobene Gastronomie. Unsere Erwartungen wurden auch beim Hauptgericht weit übertroffen. Sollte ich nochmal in Einbeck sein, werde ich definitiv wieder dieses Restaurant besuchen. Leider einen Punkt Abzug wegen der völlig überladenen Deko und der abseits gelegenen, aber sehr sauberen Toilette.

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 2.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 5.00