Restaurant Gimken

französisch | Schloßstr. 182, 45355 Essen
Jetzt bewerten

Im Restaurant werden Sie mit der gehobenen französischen, regionalen und internationalen Küche verwöhnt. Neben Kreativität und Vielfalt steht die Qualität der Gerichte im Vordergrund. Wechselnde Menü-Variationen, saisonale Spezialitäten und erlesene Weine erwarten die Gäste in gehobenem Ambiente. Die abwechslungsreiche Karte weiß jedem Gaumen zu schmeicheln. Abgerundet wird das Genusserlebnis durch einen freundlichen Service mit gastronomischer Fachkompetenz. Bei schönem Wetter kann man den Gaumenschmaus selbstverständlich auch unter freiem Himmel genießen.

Bewertung
4.58
2
Essen5.00
Service4.50
Ambiente4.50
Sauberkeit4.50
Preis4.50
Speisekarte4.50

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Jutta Vogelwiesche aus Schlossstraße 188 am 01.10.20174.83
Das Gute liegt meistens sehr nahe

Gestern waren wir seit längerer Zeit wieder einmal im Hause Gimken zu Gast. Hier hat sich einiges verändert. Besonders gefielen uns die Menüvorschläge und, was man in anderen Restaurants selten findet, jeder Gang war schmackhaft und von der Portion genau richtig. Das Preis- Leistungsverhältnis optimal. Erstaunt waren iwir auch, das nach jedem dieser Gänge nicht nur gefragt wurde, ob alles in Ordnung war und die leeren Teller als Beweis dienten. "Wir nehmen auch gerne Kritik entgegen", meinte die Tochter der Chefin, die jetzt ins Familienunternehmen ein-gestiegen ist. "Nur so können wir uns verbessern". Die Menükarte soll in einem bestimmten Turnus ausgetauscht werden, aber auch die alten und von vielen Gästen

gewohnten Klassiker finden weiter Platz. Dazwischen gibt es saisonale Gerichte mit Spargel, Pfifferlingen und demnächst auch wieder

Gänsebraten. Die Kräuter für Salate werden im eigenen noch von der verstorbenen Seniorchef angelegten Garten geerntet. Und wer nicht so viel Hunger hat: auf einer kleinen Bistrokarte findet man von Currywurst bis zu diversen raffinierten Hamburger bestimmt etwas.

Auch am Ambiente wird gearbeitet, so findet zur Zeit eine Renovierung des Wintergartens statt.

Für den gestrigen Abend können wir nur sagen: in allem fünf Punkte. Weiter so!!

 

 

 

Essen5.00
Service5.00
Ambiente5.00
Sauberkeit4.00
Preis5.00
Speisekarte5.00
Nicole Pfeiffer aus Essen am 22.10.20154.33
Großartiges Essen, toller Service im Haus Gimken, Schloßstraße in Essen

Wir haben meinen Geburtstag mit rund 60 Gästen im Haus Gimken gefeiert und es hat wirklich alles gepasst! Das Essen war spitze, der Service aufmerksam und die Location hatte mehr zu bieten, als wir dachten. Draußen ist ein großer Biergarten auf zwei Ebenen und eine große Gartenlandschaft. Die Hälfte der Gäste hat im Hotel Gimken geschlafen und so konnten wir die Nacht durchfeiern. Die Zimmer waren modern und super sauber. Wir feiern meine Hochzeit in jedem Fall auch dort!

Essen5.00
Service4.00
Ambiente4.00
Sauberkeit5.00
Preis4.00
Speisekarte4.00