Lagekarte Restaurant

silk bed restaurant

international, asiatisch | Carl-Benz-Str. 21, 60386 Frankfurt am Main

In Verbindung mit außergewöhnlichen, luxuriösen oder extravaganten Restaurants werden oftmals Begriffe wie "einzigartig", "unnachahmlich" oder "unvergleichlich" verwandt, doch bei nur wenigen Lokalität scheinen diese so zutreffend zu sein, wie beim silk bed restaurant in Frankfurt am Main. Das sogenannte Liegerestaurant von Geschäftsführer "Matthias Martinsohn" zeichnet sich im Gegensatz zu gehobenen oder gar noblen Anlaufpunkten nicht nur durch ein atemberaubendes Ambiente sowie einer grandiosen Küche aus, sondern zudem auch durch die Erweiterung des sinnlichen Erlebens auf Augen und Ohren. Den Menschen der größten Stadt Hessens wird ein echter Wohlfühltempel mit Elementen der römischen und asiatischen Esskultur präsentiert.

Die Räumlichkeiten des Restaurants silk sind optisch durch stilvolle Vorhänge in zahlreiche gemütliche Nischen unterteilt, so dass sich jeder Gast an einer angenehm privaten Atmosphäre erfreuen kann. Platz nehmen die Gäste, anders als in üblichen Restaurants, nicht auf gewöhnlichen Stühlen an normalen Tischen, sondern auf eleganten, in weiß gehaltenen Couches. Der extravaganten Beleuchtung, den wohltuenden Hintergrundklängen und dem freundlichen Personal ist es zu verdanken, dass die Besucher regelrecht ins Träumen geraten und alle Tücken des Alltags für einige Zeit vergessen können.

Für die Verwöhnung der Geschmacksnerven im silk sorgt kein geringerer als der im österreichischen Ort Saalfelden geborene Koch, Gastronom und Kochbuchautor Mario Lohninger. Gemeinsam mit seinem hervorragend geschulten Küchenteam bereitet er kulinarische Köstlichkeiten seines Heimatlandes Österreich, Frankreich, Asien und den USA zu. In seinen aus hochwertigen Produkten zubereiteten Menüs sind mitunter Leckereien wie "cornetto, marinierter lachs, avocado & orange", "seewolf & frankfurter grüne kräuter" oder "salzwiesen lamm, gerstel risotto & schwarzer rettich" zu finden. Seinen hohen Qualitätsansprüchen ist es letztendlich auch zu verdanken, dass er mit seiner Küche im Jahr 2007 mit einem begehrten Michelin-Stern ausgezeichnet wurde. Dieser konnte seither Jahr um Jahr aufs Neue bestätigt werden.

Geschlossen

Dieses Restaurant wurde leider dauerhaft geschlossen.

Andere Restaurants in Frankfurt am Main finden

Restaurants in der Nähe