Zur Traube

französisch | Bahnstr. 47, 41515 Grevenbroich

Die Tatsache, dass das Hotel-Restaurant Zur Traube in Grevenbroich über mehr als 2.000 Angebote auf der Wein- und Digestif-Karte verfügt, ist ähnlich beeindruckend, wie seine Auszeichnungen: Ein Stern des renommierten Restaurantführers Guide Michelin, 18 von 20 möglichen Punkten vom Gault Millau. Schon im Jahre 1990 wurde Küchenchef Dieter L. Kaufmann vom Gault Millau zum Koch des Jahres gewählt. Im Jahr 2000 wurde er zusätlich vom Gourmet-Magazin “Der Feinschmecker” zum Koch des Jahres gekürt. Und auch jetzt, über 10 Jahre später, ist sein Restaurant Zur Traube in Grevenbroich nach wie vor in aller Munde. Seit 47 Jahren sehen sich die Kaufmanns hier als Gastgeber. Auch Elvira Kaufmann ist im Hotel-Restaurant engagiert. Sie zeigt sich verantwortlich für die Gestaltung der vier Zimmer und zwei Suiten, die allesamt Traubennamen haben.

Egal ob schottischer Wildlachs, das Parfait vom Stör mit Kaviar, die Felsenrotbarbe oder die Langoustine: Dieter L. Kaufmann sorgt im linksrheinischen Grevenbroich für kulinarische Meisterwerke und verwöhnt damit seine Gäste. Kaufmann konzentriert sich auf das Wesentliche, stellt das Produkt in den Mittelpunkt und ist kein Freund von der großen Show. Vielmehr geht es im Restaurant Zur Traube um die Qualität der Speise. Eine solche schlichte Küche hat jenseits aller Modeströmungen ihre Faszination. Einer der Bescheidensten seiner Zunft feiert im Jahr 2012 sein 50-jähriges Bestehen. Chef Kaufmann geht stets voran. Seine puristischen Klassiker sind eindeutig nicht von dieser Welt und zeigen, dass es nicht tausenderlei Zutaten braucht, um den Gaumen in den siebten Gourmethimmel zu schicken. Serviert wird hier feinste französische Haute Cuisine, die Kaufmann zu einem Bundesverdienstkreut und einer Auszeichnung der “Les Amis de l’Art de Vivre” für große Kochkunst und Gastlichkeit verhalf.

Geschlossen

Dieses Restaurant wurde leider dauerhaft geschlossen.

Andere Restaurants in Grevenbroich finden

Restaurants in der Nähe