Hochmut kommt vor dem Falltraurig, so eine überschrift wählen zu müssen, aber wozu beschönigen?
was ist vorgefallen: ich habe als vorspeise meeresfrüchtesalat bestellt. was kam sah etwas langweilig aus, war kalt und in keiner weise frisch zubereitet. es schmeckte eher wie aus einer fertigpackung von der metro. daher blieb mehr als die hälfte übrig. der kellner fragte nach dem grund, er bekam eine ehrliche antwort und verteidigte dann seine küche. er fragte mich, ob ich etwas anderes stattdessen haben möchte. ich lehnte dankend ab.
als hauptgericht hatte ich von der sonderkarte einen ganzen calamar gebraten bestellt. der kam schön zubereitet und roch auch lecker. leider war der tintenfisch durch und durch zäh, schmeckte aber nicht alt. selbst die fangarme waren zäh. das habe ich noch nie erlebt. der kellner kam aber auch zwischendurch nicht, um sich mal zu erkundigen - vermutlich weil es vorher schon „ärger“ mit uns gab. wieder blieb mehr als die hälfte übrig. beim abräumen wieder die frage, ob es nicht geschmeckt habe. doch erwiderte ich, nur leider sei der tintenfisch durch und durch zäh gewesen. er sagte, das sei bei denen leider oft so... ich habe des öfteren schon ganz andere gegessen. darauf ging er nicht weiter ein und räumte ab.
ab da an wurden wir nicht mehr beachtet, keine frage nach einem dessert oder kaffee, nichts. also bestellten wir irgendwann bei einem anderen kellner die rechnung.
mit der kam unser kellner dann auch. es wurde ALLES in VOLLER höhe berechnet, er habe angeblich beim chef versucht, etwas zu erreichen, der habe aber abgelehnt, das sei alles so in ordnung gewesen (ach: hat er von meinem zurück gegangen essen jeweils probiert???).
KEIN ansatz, uns wohl zu stimmen, KEINE frage nach einem kaffee oder absacker, NICHTS!
ich kann von dieser arroganten BUDE nur abraten.
wir waren zum letzten mal in dieser restauration!
Essen1.00
Service2.00
Ambiente3.00
Sauberkeit4.00
Preis3.00
Speisekarte4.00