Broscheks im Renaissance Hamburg Hotel

deutsch, französisch | Große Bleichen , 20354 Hamburg
Jetzt bewerten
Broscheks im Renaissance Hamburg Hotel

Große Bleichen
20354 Hamburg

Tel:04034918935
Tisch reservieren!
E-Mail:renaissance.hamburg@renaissancehotels.com
Web:https://www.marriott.de/hotels/travel/hamrn-renaissance-hamburg-hotel/
Restaurant-Eintrag aufwertenRestaurant-Daten ergänzenRestaurant-Link erstellen

Direkt aus dem Meer und fangfrisch auf den Tisch: Mit einem Fisch-Konzept setzt das Broscheks Sea to Table Restaurant in Zukunft auf Fisch und Meeresfrüchte aus der Nord- und Ostsee, dem Atlantik und der Müritz. Nicht nur lecker, sondern auch nachhaltig – im Broscheks wird ab sofort auf regionale Lieferanten und frische Zutaten gesetzt. Das Konzept reicht von einem engen Verhältnis zu den Lieferanten und Fischern an der Nordseeküste bis zum hauseigene Kräutergarten auf dem Hoteldach. Für Küchenchef Steffen Arndt ein wichtiger Schritt: „Ich verwende gerne Produkte aus der Region, da das viele Vorteile hat – kurze Lieferwege und damit frische, geschmackvolle Zutaten, einen verhältnismäßig geringen CO2-Ausstoß für den Transport und Unterstützung für die regionale Wirtschaft.“ Arndt kennt die Küche des Renaissance Hamburg Hotel bestens: 2010 als Commis de Cuisine begonnen, anschließend als Demi Chef de Partie sowie Chef Tournant im Schwesterhaus Hamburg Marriott Hotel beschäftigt und seit Oktober 2017 als Executive Chef im Broscheks. Auf Fischliebhaber warten u.a. konfiertes Schollenfilet, Backfisch vom Dorsch oder gebratenes Steinbuttfilet mit Beurre Blanc, Herzmuscheln und Tomaten-Spinat-Salat. Aber auch Vegetarier und Fleischliebhaber kommen auf ihre Kosten. Abgerundet wird der Fang des Tages durch eine Auswahl an internationalen Weinen und lokalen Bieren aus der Hamburger Brauerei Ratsherrn.

Öffnungszeiten

MontagRuhetag
DienstagRuhetag
MittwochRuhetag
DonnerstagRuhetag
FreitagRuhetag
SamstagRuhetag
Sonntagab 00:00
-Feiertags-ab 00:00

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Bewertung
4.33
1
Essen5.00
Service5.00
Ambiente4.00
Sauberkeit4.00
Preis4.00
Speisekarte4.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Maria Himm aus Hamburg am 27.06.20164.33
Perfekte Küche, auch vegetarisch

Was ich hier besonders interessant finde, ist die durchgehende Kombination aus norddeutschen Gerichte und französischen Einflüssen. Die Stimmung das Interieur sind norddeutsch, die Speisen haben absolut französische Klasse. Da ich in der Nähe arbeite, bin ich des Öfteren mittags im broscheks. Für nur 13,50 Euro gibt es die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Gerichten, ein Minerwalwasser und eine Kaffeespezialität. Abends wird der ganze Rahmen etwas schicker. Dann auf dem Plan: Edle Gerichte wie "Gegrilltes Filetsteak vom Holsteiner Weideochsen" und "Roastbeef vom Freesisch’ Ochs". Es gibt allerdings auch vegetarische Speisen!

 

Essen5.00
Service5.00
Ambiente4.00
Sauberkeit4.00
Preis4.00
Speisekarte4.00