Lagekarte Restaurant

Le Patron

mediterran, französisch | Uferstr. 16, 50996 Köln

In Köln, der größten Stadt des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen, können sich wohl weder die einheimischen noch die auswärtigen Menschen über ein mangelndes kulturelles sowie kulinarisches Angebot beklagen. Neben Anlaufpunkten wie dem Kölner Dom, der im Jahr 1996 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt wurde und gerade für Touristen ein sehr interessantes Ziel ist, wertet auch die gastronomische Vielfalt die Stadt enorm auf. Von klassisch deutschen Lokalitäten über italienische Bistros bis hin zum französischen Nobelrestaurant werden für jeden Feinschmecker das passende Ambiente und die richtige Küche geboten. Eine unter den Freunden der gehobenen Küche angesagte Top-Adresse, ist das Gourmetrestaurant Le Patron, welches schon mit einer traumhaften Lage direkt am Kölner Rheinufer zu überzeugen weiß.

Inhaber und Geschäftsführer dieser prächtigen Gastronomie ist Markus Wirth, der sich mit dem Le Patron einen langjährigen Traum erfüllt hat. Er präsentiert seinen Gästen Räumlichkeiten, die im Februar des Jahres 2011 aufwändig umgebaut wurden und somit in neuem Glanz erstrahlen. Bei der Gestaltung des Ambientes wirkten renommierte Firmen wie BACCARAT, CHRISTOFLE, CHRISTIAN LACROIX, BERNARDAUD, HERMES und BANG & OLUFSEN mit. Stilvolle Sitzgelegenheiten aus hellbraunem Leder, Spiegelkacheln und einige Gemälde an den Wänden, dezent aber schick eingedeckte sowie edle Kronleuchter lassen dem Gast keine Zweifel aufkommen, dass er sich in einem richtigen Luxus-Restaurant befindet.

In der Küche des Le Patron fühlt sich der leidenschaftliche Koch Raphael Doucouré verpflichtet, den Genießern aus nah und fern kulinarische Gaumenfreuden in Perfektion zu servieren. Spezialisiert hat er sich auf italienische und französische Köstlichkeiten, die mit viel Liebe zum Detail angerichtet werden. Die exklusive Weinkarte des Hauses beinhaltet überwiegend edle Tropfen von namenhaften Winzern aber auch einige unbekannte Newcomer. Auf Wunsch suchen sich die Gäste mit der Sommelière Juliane Gierlich ihren Wein im begehbaren Weinschrank aus.

Geschlossen

Dieses Restaurant wurde leider dauerhaft geschlossen.

Andere Restaurants in Köln finden

Restaurants in der Nähe