Limani

griechisch | Agrippinawerft 6, 50678 Köln
Jetzt bewerten

Limani ist das griechische Wort für Hafen – die Anlaufstelle für Fans mediterraner Küche, Ausflugsziel für Spaziergänger, Treffpunkt für alle die hier leben und arbeiten. Senior-Chef Stergios Liolidis kam vor 28 Jahren nach Deutschland und eröffnete sein erstes Restaurant – nicht weil er Koch ist, sondern ein großer Genießer. Zusammen sitzen, gut essen und trinken – das war und ist seine Leidenschaft.

Zu den Spezialitäten des Hauses gehören vor allem frischer Fisch und Mezedés, köstliche Kleinigkeiten, die von kleinen Tellern gegessen werden. „Eine wunderbar kommunikative Form des Speisens, wenn man wie wir Griechen alles miteinander teilt“, ergänzt Junior-Chef Anastasios Liolidis. Der gelernte Hotel- und Restaurantfachmann arbeitet wie seine Mutter Christina am Erfolg des Familienunternehmens mit, zu dem auch das ebenfalls am Rhein gelegene Rodenkirchener "Fährhaus" gehört.

Anastasios Liolidis ist es auch, der für das feine Weinangebot zuständig ist. So werden im Limani nur deutsche und griechische Weine ausgeschenkt, wobei gerade die hierzulande wenig bekannten griechischen Weine zu überraschen wissen: „Dies liegt zum einen an den autoktonen Rebsorten, die nur in Hellas angebaut werden. Und zum anderen an der Tatsache, dass man in Griechenland vor gut 25 Jahren anfing, Wein im Stile französischer Winzer herzustellen. Das Ergebnis sind ausgewogene, ausdrucksstarke Cuvées.“

Neben frischem Fisch, halten die täglich wechselnden Karten natürlich auch Fleischspezialitäten bereit. Das Angebot der Mittagskarte von Mo.- Fr. liegt preislich zwischen 4,00 € und 14,80 € und reicht von der Suppe über Aufläufe, Nudelgerichte und knackige Salate bis hin zu Fischgerichten, zum Beispiel Zander oder Lachs.

Öffnungszeiten

Montag 10:00 - 01:00 Uhr
Dienstag 10:00 - 01:00 Uhr
Mittwoch 10:00 - 01:00 Uhr
Donnerstag 10:00 - 01:00 Uhr
Freitag 10:00 - 01:00 Uhr
Samstag 10:00 - 01:00 Uhr
Sonntag 10:00 - 01:00 Uhr
-Feiertags- Ruhetag

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Größe

Plätze innen: 100

Noch keine Bewertung
Essen 0.00
Service 0.00
Ambiente 0.00
Sauberkeit 0.00
Preis 0.00
Speisekarte 0.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen