Niemanns Tresor

deutsch, international, regional | Thomaskirchhof 20, 04109 Leipzig

In dem prachtvollen Gebäude, welches jahrelang der Privatbank Meyer & Co für die alltägliche Abwicklung von Geldgeschäften diente, ist seit einigen Jahren das elegante Restaurant Niemanns Tresor zu finden. Seither strahlen die Räumlichkeiten des im Zentrum Leipzigs befindlichen Gebäudes in neuem, eindrucksvollem Glanz ohne jedoch dabei ihren historischen Charme zu verlieren. Für viele Feinschmecker der bedeutsamen Stadt ist diese Gastronomie mit idyllischem Blick auf die Thomaskirche mittlerweile sogar der Inbegriff für kulinarische Hochgenüsse in einzigartigem Ambiente.

Dank der großzügigen Platzverhältnisse im Restaurant können sich Genießer auf ein ruhiges und entspanntes Flair freuen. Gekrönt wird das Platzangebot nur noch von den drei diskreten Séparées, in denen sich bis zu 14 Personen abgeschottet in privater Atmosphäre an dem herausragenden Angebot des Hauses gütlich tun können. In allen Bereichen von Niemanns Tresor sorgt das engagierte und stets freundliche Team für das leibliche Wohl des Gastes, so dass ein Besuch stets zu einem positiven Ereignis wird.

In der Küche des Tresors stellt der gebürtige Leipziger Peter Niemann höchstpersönlich sein Können unter Beweis. Seinen Gästen bereitet er unter Verwendung von regionalen Spitzenprodukten heimischer Erzeuger wahre Gaumenfreuden zu. Seine Speisekarte füllt Niemann mit schmackhaften Spezialitäten wie "Rücken vom Darßer Salzwiesenkalb", "Aufgeschlagene Essenz von Thüringer Landtaube" oder "Confierte Makrele".

Wer im Anschluss an ein ausgiebiges Mahl noch seiner Lust auf eine Zigarre oder Zigarette nachkommen möchte, kann sich in die hauseigene Tabak-Lounge zurückziehen. Hilft der Gast beim Komplettieren des Bücherregals, in dem er ein Buch zur Ausstattung mitbringt, so erhält er zu dem perfekten Umfeld noch einen Kaffee aufs Haus dazu.

Geschlossen

Dieses Restaurant wurde leider dauerhaft geschlossen.

Andere Restaurants in Leipzig finden

Restaurants in der Nähe

0 km

Sol Y Mar

international

Gottschedstraße 4, 04109 Leipzig
Tisch reservieren
0 km

Brasserie Le Grand

mediterran

Salzgäßchen 6, 04109 Leipzig
Tisch reservieren