Ab sofort gibt es Würstchen bei McDonald's

Foto: McDonald‘s
Foto: McDonald‘s

Mit rund 2,67 Millionen täglichen Gästen ist McDonald’s Marktführer der Gastronomie in Deutschland. Aber das gab's noch nie: McDonald's grillt ab sofort Würstchen. Seit dem 5. Juli gibt es den Nürnburger mit drei Original Nürnberger Rostbratwürstchen, knusprigen Röstzwiebeln und Senfsauce. Damit zeigt die Fastfood-Kette erneut, dass ihr regionale Produktinnovation und ein ausgefallenes Sortiment am Herzen liegen.

Uli Hoeneß ist mitten drin. Der Nürnburger ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit mit HoWe, der Wurstwarenfabrik vom Präsidenten des FC Bayern München und seinem Sohn Florian. Sinn der Zusammenarbeit ist die Kombination zweier deutscher Lieblingsprodukte: Burger und Bratwurst.„Wir zeigen einmal mehr, dass McDonald’s regional denkt. Wie ein Großteil der Zutaten unserer Produkte stammen auch die Rostbratwürste für den Nürnburger aus der Region – und stehen außerdem für beste Qualität“, so Holger Beeck, stellvertretender Vorstandsvorsitzender McDonald’s Deutschland.

Auch der deutsche Testriese Stiftung Warentest untersuchte die Würstchen von HoWe bereits. Mit einem „Gut (2,5)“ schnitten sie mit am besten ab.Führte McDonald's 2010 bereits die McWraps und den Veggieburger ein, soll mit dem Nürnburger nun ein weiterer Durchbruch gelingen. „Der Hamburger hat ja auch Weltruhm erlangt – warum sollte ein Nürnburger da weniger Potenzial haben“, gibt sich Uli Hoeneß optimistisch. Mit 375 Kalorien pro Burger schneidet er im Übrigen auch ernährungstechnisch gar nicht mal so schlecht ab.

06. Juli 2010