Restaurant Alois

international, französisch | Dienerstraße 14, 80331 München
Jetzt bewerten

Was einst Dallmayr war, ist heute Alois. Um das Restaurant im altehrwürdigen Delikatessenhaus Dallmayr in München ein wenig nahbarer und zeitgemäßer zu machen, wurde es optisch verjüngt und bewusst moderner gestaltet. Man gab ihm den Vornamen des Unternehmensgründers, „Alois“, verband modernes Ambiente mit dem Wohlfühlcharakter von Dallmayr und übersetzte den Chinoiserie-Look in die heutige Zeit. Vollzogen wird der Schritt vom aristokratisch wirkenden Spitzenrestaurant zum Casual-Fine-Dining-Restaurant mit Küchenchef Christoph Kunz, der 2017 bei den renommierten Rolling Pin Awards zum Souschef des Jahres gewählt und im Gault & Millau 2019 mit 17 Punkten ausgezeichnet wurde. In diesem wird er auch unter den Jungen Talenten geführt. Das Alois bietet produktorientierte Spitzenküche in der gewohnten Dallmayr-Qualität zu attraktiven Preisen. Angeboten werden Gerichte wie „Stör, Jasmin, Ingwer“, „Schwarzfederhuhn, Senfsaat, Schwarzwurzel“ oder „Salzpflaume, Lorbeer, Cashew“. Die innovative Gourmetküche steht dabei insbesondere auch jungen Gästen offen. Unter 30jährige können am Tisch für Young Gourmets telefonisch ein Vier-Gänge-Menü mit Aperitif, Weinbegleitung, Tafelwasser und Kaffee zum attraktiven Festpreis reservieren.

Öffnungszeiten

MontagRuhetag
DienstagRuhetag
Mittwoch19:00 - 21:30 Uhr
Donnerstag12:00 - 13:30 Uhr19:00 - 21:30 Uhr
Freitag12:00 - 13:30 Uhr19:00 - 21:30 Uhr
Samstag12:00 - 13:30 Uhr19:00 - 21:30 Uhr
SonntagRuhetag
-Feiertags-Ruhetag

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Größe

Plätze innen: 40

Bewertung
4.67
1
Essen5.00
Service5.00
Ambiente5.00
Sauberkeit5.00
Preis4.00
Speisekarte4.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Ralf Mill aus München am 14.07.20164.67
Eine Münchner Institution

Das Restaurant Dallmayr ist eine Münchner Institution! Nach wie vor ist hier Sternekoch Diethard Urbansky am Steuer. Im ersten Stockwerk des imposanten Gebäudes gibt es Speisen, die mich und meine Frau in den siebten Himmel befördert haben. Mehr als 40 Gäste finden hier nicht Platz, was zu einer intimen, wunderschönen Stimmung führt. Doch hier ist nicht nur das Essen ein Traum. Die riesige Weinkarte des Dallmayrs verfügt über rund 700 Positionen. Der Sommelier der Extraklasse hat zu jedem Gericht die passende Verbindung. Hier ist wirklich alles hochwertig - dazu gehört auch die Inneneinrichtung. Bei einem Besuch wurde uns mal erzählt, dass jedes einzelne Möbelstück eigens für das Restaurant gefertigt wurde: Das sieht man! Bretonische Muscheln, Kalbsbries, Lamm, Makrele und Co.: Hier gibt es alles, was das Herz begehrt - Bestes Restaurnat in München!

Essen5.00
Service5.00
Ambiente5.00
Sauberkeit5.00
Preis4.00
Speisekarte4.00