La Mer

mediterran | Aubachstraße 85, 56567 Neuwied
Jetzt bewerten

Das Restaurant La Mer in Neuwied ist ein außergewöhnliches Restaurant, was mit seiner Optik überzeugt. Im Stadtteil Niederbieber umgeben die Besucher des Restaurants 150.000 Liter Meerwasser. Burkard Weller, der gleichzeitig eine Fischzucht unter dem gleichen Namen betreibt, ist Inhaber des Erlebnisrestaurants im Bundesland Rheinland-Pfalz. Die Integration des Aquariums in dem Restaurant der Deichstadt ist in dieser Größe einzigartig in Europa. Die auserwählten und frisch zubereiteten Speisen des Restaurants La Mer in Neuwied geben dem Ambiente der Räumlichkeiten einen zusätzlichen Anstrich. Am Boden des Restaurants, somit auf dem Grund, befinden sich Teile eines alten Bootes; die Südsee schwappt nahezu auf den Gast über. Das Restaurant wird in Kürze zusätzlich mit einer Anlage ausgerüstet, welche die salzige Meerluft in den Gastraum leitet. Die kleine Speisekarte bietet viele mediterrane Köstlichkeiten, welche in ausgewählten Fischspezialitäten ihr Meisterstück finden. Neben Lachs-Medaillons gibt es auch Scampi, Zander und viel mehr. Inhaber Burkard Weller investierte 1,2 Millionen Euro um die Räumlichkeiten zu einem Aquarium-Restaurant umzuwandeln. Im Außenbereich des Restaurants La Mer in Neuwied lädt eine Lounge-Landschaft zum Verweilen ein. Im gastronomieguide.de Blog befindet sich ein Artikel, welcher sich mit dem Restaurant beschäftigt: Aquarium-Restaurant La Mer in Neuwied

Öffnungszeiten

MontagRuhetag
DienstagRuhetag
Mittwoch11:30 - 14:00 Uhr18:00 - 23:00 Uhr
Donnerstag11:30 - 14:00 Uhr18:00 - 23:00 Uhr
Freitag11:30 - 14:00 Uhr18:00 - 23:00 Uhr
Samstag11:30 - 14:00 Uhr18:00 - 23:00 Uhr
Sonntag11:30 - 14:00 Uhr18:00 - 23:00 Uhr
-Feiertags-11:30 - 14:00 Uhr18:00 - 23:00 Uhr

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Bewertung
3.42
11
Essen3.27
Service3.82
Ambiente4.09
Sauberkeit4.27
Preis2.70
Speisekarte2.90

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Michaela aus Neuwied am 24.08.20234.67
Mittagessen auf der Terrasse

Wir waren zum Mittagessen auf der Terrasse: Leckeres Essen zu guten Preisen, ein schönes Ambiente, sehr (!!) aufmerksames und freundliches Personal. Alles in allem ein gelungener Aufenthalt. Wir kommen gerne wieder.

Essen5.00
Service5.00
Ambiente5.00
Sauberkeit5.00
Preis4.00
Speisekarte4.00
Stephan aus NRW am 18.03.20232.33
Anspruch trifft Wirklichkeit

Wir waren zu zweit in diesem Lokal. Bereits beim Eintreffen vor Ort hatten wir mehr erwartet. Das Grundstück hat eher den Charme eines Gewerbegebiets, als ein Ambiente, dass einem über die Homepage suggeriert.

Entweder hat die Küche saisonale Schwankungen, Schwankungen von der Tageszeit, oder von den vielen positiven Bewertungen hat noch niemand wirklich guten Fisch und Meeresfrüchte gegessen. Wir sind auf jeden Fall ernüchtert.

Da es lt. Bekundungen des Lokals seit Mitte letzten Jahres leider kein Meerwassers mit entsprechenden Fischen, Korallenriffen, etc. gibt ist auch der optische Eindruck ziemlich ernüchternd. Die Bestuhlung und Tische haben eher das Flair eines Besuches auf einem Campingplatz, Servietten sind aus Papier.

Die Tische sind dennoch nett Eingedeckt.

Wir hatten eher das Gefühl, auch ein wenig wegen der Temperatur, im Keller zu sitzen.

Weder Service, der teilweise in Rezensionen gelobt wurde, noch die Küche konnten auch nur im Ansatz überzeugen.

Der „Gruß aus der Küche“ war eher eine unterkühlte Botschaft. Das Brot was zuvor gereicht wurde, war teilweise stark angetrocknet - frisch sieht anders aus.

Spätestens mit der Vorspeise aber wurde uns klar, dass Anspruch und Wirklichkeit weit auseinandergehen. Da hilft auch nicht die halbwegs ansprechend angerichtete und dekorierte Speise.

War ggf. die Kalkulation aufgrund des kostenintensiven Meeresbeckens in Hinblick auf Speisen noch halbwegs nachvollziehbar, können wir nach unserem Besuch festhalten, dass jeder Weg zu weit ist. Das gilt fürs Ambiente, als auch für die Speisen und den Service.

 

Essen1.00
Service2.00
Ambiente3.00
Sauberkeit4.00
Preis1.00
Speisekarte3.00
Patrick aus Birkenfeld am 30.06.20222.33
lieber nicht mehr ....

Eigentlich ist die Eigenwerbung nicht ganz richtig formuliert, denn es ist kein Unterwasserrestaurant, vielmehr ist es ein Restaurant mit einem Aquarium. Nun ja....

Leider hat sich das Restaurant nach unserem letzten Besuch sehr verändert. Angepriesen auf der eigenen Webseite als größtes privates Meerwasseraquarium, unisono vermarktet auf den Seiten des Gutscheingurus Jochen Schweizer, ist das Meerwasseraquarium einem Süßwasserbecken gewichen. Also von laMer in leTeich, quasi über Nacht.

Hier wirbt man nun mit Nachhaltigkeit und klimaneutralem Fischbesatz. Allerdings sind wohl weder der sibirische Stör noch die Barsche aus dem Malawisee freiwillig nach Neuwied geschwommen. Alle anderen wahrscheinlich auch nicht, zumal einige Tiere sichtbare Verletzungen aufwiesen.

Das Essen war guter Durchschnitt, nicht überragend, aber genießbar. Der Kellner vergisst Bestellungen und wer keinen Alkohol trinkt ist schnell vergessen. Was mich allerdings wundert, denn für eine Flasche Mineralwasser über sieben Euro zu verlangen ist kein Pappenstil.

Wir werden sicherlich kein weiters Mal den Weg nach Neuwied auf uns nehmen, denn der Clou ist weg und in einen Teich schauen kann ich auch in der näheren Umgebung. Für das Essen alleine lohnt sich der Weg sicher nicht!

Essen3.00
Service2.00
Ambiente3.00
Sauberkeit3.00
Preis1.00
Speisekarte2.00
Petra aus Castrop-Rauxel am 23.05.20204.50
Wir waren begeistert

Am 22.05.2020 waren wir im La Mer essen. Das Ambiente war sehr schön. Wir hatten unseren Tisch direkt am Aquarium wo wir viele exotische Fische beobachten konnten . Das Essen war sehr schmackhaft, ein rundum gelungener Abend.

Essen5.00
Service5.00
Ambiente5.00
Sauberkeit4.00
Preis4.00
Speisekarte4.00
Karin Weber aus Koblenz am 06.12.20172.83
AQUARIUM EIN TRAUM

Sehr nette Bedienung und eine ganz tolle Atmosphäre , aber

Der Zander war nur lauwarm und das Risotto nicht gewürzt.

Geschmacklich wenn überhaupt nur ein Stern.

VON DEN PREISEN VIEL ZU TEUER.

Essen1.00
Service5.00
Ambiente5.00
Sauberkeit4.00
Preis1.00
Speisekarte1.00
Günter Lung aus Kottenheim am 21.05.20174.50
Etwas Besonderes!

Meine Frau und ich feierten heute zusammen unseren 20. Hochzeitstag im La Mer.

Unsere Premiere in diesem, für uns beide, einmaligen Restaurant.

Als wir durch die Eingangstür kamen, nahmen wir erstmals eine wahrhafte Dunkelheit wahr. Nicht unangenehm, lediglich etwas mystisch. Vor allem der erste Blick auf das Aquarium.

Aha, das hier wird ein Erlebnis. Diesen Eindruck hat man bereits beim Eintreten in diese tolle Unterwasserwelt des La Mer.

Von einer wirklich sehr netten jungen Dame wurden wir zu unserem Tisch direkt am Aquarium geleitet.

Überaus aufmerksam empfanden wir beide die Glückwünsche zum Hochzeitstag, welchen Hinweis ich kurz bei der Tischreservierung vor einigen Wochen telefonisch bemerkte.

 

Essen4.00
Service5.00
Ambiente5.00
Sauberkeit5.00
Preis4.00
Speisekarte4.00
Preuß aus Mühlhausen am 04.04.20174.83
Immer wieder gern

Mein Freund und ich feierten unser 9-jähriges dort. Haben einen Gutschein eingelöst. Hatte mir etwas anderes vorgestellt bei "Dinner unter Wasser". Aber ich kann nicht sagen, dass es nicht klasse war. Wir hatten einen Tisch direkt am Becken.

Es gab ein Drei-Gänge-Menü. Dieses war echte Klasse. Dafür würde ich immer wieder dort hin fahren. Sicher bezahlt man dort für ein Rinderfilet um die 30 €, aber das ist es alle Male Wert.

Wir hatten einen wundervollen Abend.

Essen5.00
Service5.00
Ambiente5.00
Sauberkeit5.00
Preis4.00
Speisekarte5.00
Anonym aus Mühlhausen am 08.07.20152.33
Nicht noch einmal!

04.07.2015 Samstag, ganz Deutschland Hitzewelle, unerträgliche 37 Grad. und eine Einladung ins "La Mer" zum Essen. 9 Erwachsene, 4 Kinder, Ankunft ca. 18.50.

Ein Lokal wie im Phantasia Land, wie eine Höhle, wie im Bunker nur mit großem Aquarium. Gastraum nicht sehr groß, keine Fenster, kein Licht, keine Klimaanlage, keine Lüftung, kein Ventilator. In Deutschland Hochsommer und dort drinnen genau so heiß wie draußen – unerträglich. Wir saßen dort und an uns, bzw. an jeden Gast, war nichts mehr trocken, die einzige Möglichkeit war sich mit der Serviette Luft zuzufächeln, keine Luft im Lokal, stickig, heiß. Es ist eine Zumutung solch eine Lokalität ohne Klimaanlage oder Belüftung zu bauen. Man hätte wenigstens reagieren und Ventilatoren aufstellen können – leider nein, sehr unprofessionell. Die 2 Bedingungen amüsierten sich, dass die Gäste alle am Wedeln waren – ein etwas unverschämtes Verhalten. Essen war zufriedenstellend, nicht so berauschend, das man hierfür 6 Monate auf einen Tisch warten müsste. Wir haben schon wesentlich besseren, vor allem dann auch günstigeren Fisch gegessen. Sehr hochpreisig das Ganze. Preis Leistung in keinem relativen Verhältnis. Müssen wir nicht nochmal haben. Warum das Lokal so hoch gelobt wird, keine Ahnung. Wir kamen wie gesagt 18:50 Uhr, 20.40 Uhr war die Veranstaltung wieder vorbei. Keine 2 Stunden waren wir dort, war klimatisch auch nicht zum Aushalten. Danach nur noch nach Hause, raus aus den Klamotten und Duschen

Essen2.00
Service3.00
Ambiente1.00
Sauberkeit4.00
Preis2.00
Speisekarte2.00
Wettlaufer aus Ehlscheid am 26.05.20132.50
Eine einzige Enttäuschung

Wir waren am 11.05.13 mittags mit 4 Personen zum Essen und hatten 10 Tage vorher einen Tisch für 13 Uhr bestellt.Als wir pünktlich kamen, war die erste Enttäuschung, keine Reservierung, uns wurden zwei Tische zusammengerückt, vor der Toilette. Die Bedienung war alleine, musste auch die Getränke selbst bereitstellen und war total überfordert. Sie tat uns richtig leid.War sehr freundlich und entschuldigte sich, dass wir erst nach 15 Min. die Speisekarte bekamen u. nach ca. 20 Min. das Essen bestellen konnten. Getränke kamen auch erst nach einer halben Stunde. Die Speisekarte ist sehr spärlich für ein Fischrestaurant, nur 4 Hauptspeisen als Fischgerichte, davon 2 mit Bärlauch. Das Essen kam um 14,15 Uhr. Kleine Portion, für den Preis sehr enttäuschend. Hätten gerne noch eine Nachspeise und einen Kaffee getrunken, hätten dann aber bestimmt bis 15 Uhr nicht zahlen können, da die Bedienung zwar sehr fix war, aber überfordert. Dort geht man nur einmal hin.

Essen3.00
Service3.00
Ambiente5.00
Sauberkeit4.00
Petra Baschwitz aus Lahnstein am 21.05.20132.50
etwas enttäuschend

Hatten Wochen zuvor einen Tisch für 2 Personen bestellt, man nannte uns eine Uhrzeit von 18Uhr, wir waren auch anwesend, aber man öffnete uns erst gegen 18:10Uhr und ließ uns obwohl man uns bemerkte einfach mal im Regen stehen.

Der Service war recht nett, aber von dem Essen waren wir was das Preisverhältnis anbelangt etwas enttäuscht, bei diesen Preisen hätten wir uns mehr erwartet. Für dieses kleine 3 Gang Menü hat man sagenhafte 4 Stunden gebraucht. Erst gegen 22Uhr und auf drängen das man den nächsten Gang bitte etwas zügiger serviert konnten wir dann das Lokal verlassen. Der Gruß aus der Küche war wirklich nett gemeint und das Süppchen schmeckte auch sehr lecker, aber es sieht zum schießen aus wenn ein Mann mit normaler Statur mit einem kleinen Teelöffelchen aus dieser Puppenhausküchenterrine sein Süppchen löffelt. Alles in einem werden wir dort nicht mehr hingehen, denn die Preise waren für das was einem geboten wird unserer Meinung viel zu hoch.

Essen2.00
Service3.00
Ambiente4.00
Sauberkeit4.00
Preis1.00
Speisekarte1.00
Gisela Quast aus Neuwied am 18.01.20124.33
300 Fischaugenpaare aßen mit

Die Dorade plus Beilagen war reichlich und sehr schmackhaft

Die Betreuung und die Infos vom Chef selbst fand ich gut.

Die Garderobe im Eingangsbereich, aber außerhalb des Sichtbereiches ist nicht o.k.

Die Möglichkeit, außerhalb der Speisekarte, Fisch-Wünsche zu äußern (bzw. vorher zu ordern) finde ich sehr positiv - wird leider in der Werbung nicht propagiert.

Alles in allem: Ich werde wiederkommen.

Essen5.00
Service4.00
Ambiente4.00
Sauberkeit5.00
Preis5.00
Speisekarte3.00