Zur Lochmühle

deutsch | Zur Lochmühle 64, 09322 Penig
Jetzt bewerten
Zur Lochmühle

Zur Lochmühle 64
09322 Penig

Gschf.: Elke Klinder

Tel: 037381 66220
Tisch reservieren!
E-Mail: hotel@zur-lochmuehle.de
Web: http://www.zur-lochmuehle.de
Restaurant-Eintrag aufwerten Restaurant-Daten ergänzen Restaurant-Link erstellen

Im Ortsteil Tauscha der Stadt Penig befindet sich mit dem Hotel-Restaurant Zur Lochmühle eine gemütliche Gastronomie, die zum Entspannen einlädt. Sowohl Heimische als auch Ortsfremde kommen gerne hier her um sich verwöhnen zu lassen. Woher der Name "Lochmühle" stammt, lässt sich nicht einwandfrei bestimmen, vermutet wird jedoch, dass die Namensfindung auf den Standort in einem kleinen Tal und den ursprünglichen Betriebszweck zurückzuführen ist. Am Anfang diente das Gebäude als Papier- und Pappemühle, in der ein großes Mühlenrad vom abgeleiteten Dorf-Bach betrieben wurde.

Heutzutage sind in dem historischen Haus 22 liebevoll eingerichtete Gästezimmer zu finden, die neben Dusche, WC, TV und Telefon auch einen ganz besonderen Charme zu bieten haben. Zusätzlich empfängt die Lochmühle seine Gäste in einem Restaurant, welches überwiegend in hellem Holz gehalten ist und durch mit viel Liebe zum Detail eingedeckte Tische zu überzeugen weiß. In gemütlichem Ambiente mit außergewöhnlicher Atmosphäre kann sich der Gast von freundlichen Service-Mitarbeitern umsorgen lassen. Hat er erst einmal Platz genommen, so möcht er unter Garantie nicht wieder fort. Für Schulungen und Seminare wie auch Geburtstage und Hochzeiten präsentiert das Hotel-Restaurant Zur Lochmühle in Penig zwei gesonderte Räume an, die jede Veranstaltung zu einem gelungenen Event machen. Platz bieten diese Räumlichkeiten für bis zu 50 Personen.

Ein jeder Aufenthalt wird durch das umfangreiche Speiseangebot der ausgezeichneten Küche versüßt. Unter Verwendung von frischen Zutaten, vorzugsweise aus der Region bezogen, werden regionale und deutsche Köstlichkeiten serviert. Das Angebot an erlesenen Weinen aus der Region runden die Speisen ideal ab. Aufgrund der Qualität des Gesamtkonzeptes ist es auch kein Wunder, dass dem Hotel-Restaurant Zur Lochmühle in Penig vom Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes drei Sterne verliehen wurde.

Öffnungszeiten

Montag 11:00 - 23:00 Uhr
Dienstag 11:00 - 23:00 Uhr
Mittwoch 11:00 - 23:00 Uhr
Donnerstag 11:00 - 23:00 Uhr
Freitag 11:00 - 23:00 Uhr
Samstag 11:00 - 00:00 Uhr
Sonntag 11:00 - 21:00 Uhr
-Feiertags- 11:00 - 21:00 Uhr

Service

Angebot
  • Mietmöglichkeit
Zahlungsmöglichkeiten
Größe

Plätze innen: 72

Noch keine Bewertung
Essen 0.00
Service 0.00
Ambiente 0.00
Sauberkeit 0.00
Preis 0.00
Speisekarte 0.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen