Friedrich Wilhelm im Hotel Bayrisches Haus

deutsch | Elisenweg 2, 14471 Potsdam
Jetzt bewerten
Friedrich Wilhelm im Hotel Bayrisches Haus

Elisenweg 2
14471 Potsdam

Im Wildpark

Tel:0331 55050
E-Mail:info@bayrisches-haus.de
Web:http://www.bayrisches-haus.de
Restaurant-Eintrag aufwertenRestaurant-Daten ergänzenRestaurant-Link erstellen

Im Jahr 1847 baute der Preußenkönig Friedrich Wilhelm IV. für seine Gemahlin Elisabeth, Prinzessin von Bayern, das Bayrische Haus, das heute mit seinen Nebenhäusern ein Gourmetrestaurant beherbergt. Königlich ist auch heute noch, was Chefkoch Alexander Dressel in der Küche zaubert. Im Friedrich Wilhelm kommen anspruchsvolle Gourmets auf ihre Kosten, was dem Lokal auch schon einen der begehrten Michelin-Sterne eingebracht hat. Die gehobene Küche wird durch ein ausgezeichnetes Weinangebot ergänzt. So lässt sich hier, inmitten des Potsdamer Wildpark hervorragend speisen.

Mit unserer Philosophie folgen wir einer Tradition des Bayrischen Hauses. Friedrich Wilhelm IV., der Romantiker und Schöngeist auf dem Preußenthron, unternahm zahlreiche Reisen nach Italien und pflegte einen italienischen Lebensstil. Was liegt also näher, als an diese Tradition anzuknüpfen?

Alexander Dressels langjährige Aufenthalte in Italien, Österreich und der Schweiz finden ihren Niederschlag auf der exquisiten Karte des Gourmetrestaurants »Friedrich Wilhelm« mit Schwerpunkt auf biologischen, regionalen und saisonalen Produkte.

Im Jahre 2004 wurde er für seine Küchenkunst mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Im gleichen Jahr erhielt er vom Magazin „Der Fein­schmecker“ die Auszeichnung „Aufsteiger des Jahres“. Im Jahre 2007 erlangte er die Auszeichnung „Brandenburger Meisterkoch“ und in den Jahren 2007 und 2008 wurde er mit dem „Großen Gourmetpreis Brandenburg“ ausgezeichnet.

Öffnungszeiten

MontagRuhetag
Dienstag19:00 - 22:00 Uhr
Mittwoch19:00 - 22:00 Uhr
Donnerstag19:00 - 22:00 Uhr
Freitag19:00 - 22:00 Uhr
Samstag19:00 - 22:00 Uhr
SonntagRuhetag
-Feiertags-Ruhetag

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Noch keine Bewertung
Essen0.00
Service0.00
Ambiente0.00
Sauberkeit0.00
Preis0.00
Speisekarte0.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen