Gasthaus am Museumshof

deutsch | Lemförder Straße 43, 32369 Rahden
Jetzt bewerten

Das Gasthaus am Museumshof befindet sich, wie es der Name schon vermuten lässt, direkt am "Museumshof" in dem idyllischen Ortsteil Kleinendorf der Stadt Rahden. In unmittelbarere Nähe zur historischen Wasserburg "Burg Rahden", aus dem Jahr 1335, wird das Gasthaus gern als Start- oder Endpunkt für Unternehmungen genutzt. Vor oder nach diesen sorgt Inhaber Frank Ruscher mit seinem gut eingespielten Team für das Wohl der Menschen die den Weg in seine Gastwirtschaft gefunden haben.

In dem gemütlichen Ambiente des Gasthauses am Museumshof kann der Gast nach Herzenslust entspannen und genießen. Für eine besonders angenehme Atmosphäre sorgen die rustikale Einrichtung und ein schöner geselliger Thekenbereich. Der eigentliche Gastraum sowie zwei weitere Räume stehen dem Gast für jeden Anlass zur Verfügung. Der "Clubraum" bietet sich mit seinen 40 Plätzen ideal für Feierlichkeiten wie Konfirmationen, Clubveranstaltungen Betriebs- oder kleinere Familienfeiern an. Für Veranstaltungen bis 500 Personen bietet der große Saal den passenden Rahmen. Hochzeiten, Weihnachtsfeiern oder runde Geburtstage werden dort zu einem unvergesslichen Event. Damit dem auch wirklich so ist, setzt das Team des Gasthauses am Museumshof großen Wert auf vorherige Absprachen, um allen individuellen Wünschen gerecht zu werden.

Für die kulinarischen Gaumenfreuden bietet die Küche dieser Gastronomie überwiegend deutsche Spezialitäten an. Von kleinen Snacks wie "Gebackener Camembert mit Preiselbeeren und Schwarzbrot" über herzhafte Hauptgerichte wie den "Rahdener Mühlenteller mit Schweinemedaillons, Tomaten, Käsesauce, Röstinchen und kleiner Salat" oder den vegetarischen "Gemüseauflauf „Quer Beet“ mit buntem Gemüse, Kräuter-Käsesauce und Käse überbacken" bis hin zu schmackhaften Desserts wie "Bora Bora - Ananas mit Kokospanade, Vanilleeis und Sahne" hält das Gasthauses am Museumshof für jeden Gaumen das passende bereit. Bei der Zubereitung der Köstlichkeiten wird höchste Priorität auf die Frische und Qualität der Zutaten gelegt.

Mit dem traumhaften Biergarten, der direkt an der alten Burgruine und dem Rahdener Museumshof gelegen ist, hat das Gasthaus am Museumshof noch ein wahres Highlight zu bieten. Dieser ist bereits über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt. Ein Grund dafür ist das Angebot von deftigem Fleisch vom Holzkohlegrill, welches bei alt und jung durchweg beliebt ist. Als weiteres Highlight, zumindest bei der etwas reiferen Generation, ist der traditionelle Sonntags-Tanztee zu nennen. Menschen mit Leidenschaft zum Tanzen können im Saal schöne Stunden bei beliebter Tanzmusik verbringen.

Öffnungszeiten

MontagRuhetag
DienstagRuhetag
MittwochRuhetag
Donnerstag17:00 - 22:00 Uhr
Freitag17:00 - 22:00 Uhr
Samstag17:00 - 22:00 Uhr
Sonntag16:00 - 22:00 Uhr
-Feiertags-16:00 - 22:00 Uhr

Service

Angebot
  • Mietmöglichkeit
Zahlungsmöglichkeiten
Bewertung
4.38
7
Essen4.67
Service5.00
Ambiente4.57
Sauberkeit5.00
Preis4.29
Speisekarte4.14

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Elke aus Rahden am 19.07.20205.00
Kleine Familenfeier

Wir haben im Juli 2020 die diamantene Hochzeit meiner Eltern hier gefeiert. Das ganze Team hat sich große Mühe gegeben, damit es trotz aller Corona-Auflagen ein unvergesslicher Tag für uns wird. Und das ist zu 110% Prozent gelungen!! Der Tisch war schön eingedeckt, der Empfang war toll und das Essen sehr lecker. Alle waren gut gelaunt und fröhlich und wir werden Tag so schnell nicht vergessen.

 

Ein großes Lob an Ramona und das ganze Team.

Essen5.00
Service5.00
Ambiente5.00
Sauberkeit5.00
Preis5.00
Speisekarte5.00
Claudia Rose aus Rahden am 16.02.20204.50
Lecker essen

Schönes Ambiente

Nette Bedienung

Speisekarte vielseitig

Sehr lecker

Gute Weine

Auch für Familienfeiern und kleinere Gruppen geeignet

Immer wieder schön....wir sind fast jede Woche einmal hier

 

Wir können das Lokal weiterempfehlen und freuen uns jetzt schon auf Biergartenzeit!

 

Essen4.00
Service5.00
Ambiente5.00
Sauberkeit5.00
Preis4.00
Speisekarte4.00
Inge kruse aus Bielefeld am 22.09.20194.67
Inge kruse

Wir waren gestern Abend in Ihrem netten Restaurant. Die Museumshofplatte für 2 Personen schmeckte sehr lecker. Die Bedienung war aufmerksam und flink. Grosses Lob. Das Ambiente hat uns gefallen. Wir kommen wieder.

Essen5.00
Service5.00
Ambiente5.00
Sauberkeit5.00
Preis4.00
Speisekarte4.00
Andreas aus Wehe am 10.08.20195.00
Einfach toll und lecker

War ein super Abend. Waren ein weiteres Mal da und können nun wirklich behaupten - tolles Team, leckeres Essen und tolle Location.

Macht weiter so - wir kommen wieder! ;-))

Essen5.00
Service5.00
Ambiente5.00
Sauberkeit5.00
Preis5.00
Speisekarte5.00
Nico aus Rahden am 26.06.20194.50
Super Restaurant

Sehr überzeugendes Restaurant und gerade der Service war sehr gut. Nicht zu verachten war auch die Speisekarte mit einer großen Auswahl und angemessenen Preisen und das Essen selber war auch sehr gut Zubereitet

Essen4.00
Service5.00
Ambiente4.00
Sauberkeit5.00
Preis4.00
Speisekarte5.00
Gizmo aus Bielefeld am 06.06.20194.83
Lecker !!!

Ein leckeres Essen im gemütlichen und einladenden Ambiente.

Freundlicher Empfang, super toller Service, nette Gastgeberin.

 

Leider fehlt (noch) die Dessertkarte.

 

Ganz liebe Grüße aus Bielefeld.

Wir nehmen die 50km gerne in Kauf und freuen uns auf das nächste mal.

Essen5.00
Service5.00
Ambiente5.00
Sauberkeit5.00
Preis5.00
Speisekarte4.00
B.Lüdeke aus Wehrbleck am 28.10.20132.17
Schlechte Bedienung auf der Hundeausstellung

War am 27.10.2013 auf der Hundeausstellung. Und bin da sehr schlecht bedient worden :-(

Hatte zum Mittag Schnitzel bestellt, das war sehr weich und matschig. So als käme es aus der Microwelle. Nachdem ich es der Bedienung sagte wurde sie ungehalten.Die Getränke servierte sie ohne Kommentar. Später wollte gerne nochmal was bestellen, da sagte sie mir in einen unfreundlichen Ton, das am Tisch keine Bedienung sei und brachte auch nichts. Ich war gezwungen mir ein Getränk außerhalb zu holen und mit in die Gastwirtschaft zu nehmen. Auch alle anderen Gäste hatten Getränke mit gebracht. Kann nicht verstehen das man viel Gäste im Haus hat und die nicht bewirtet.

Ich hoffe das es bei einen nächsten Besuch die Bedienung freundlicher und zuvorkommender ist.

Ambiente3.00
Sauberkeit5.00
Preis3.00
Speisekarte2.00