Haus Stemberg

deutsch | Kuhlendahler Str. 295, 42553 Velbert
Jetzt bewerten

Wenn ein Unternehmen auf eine 140-jährige bewegte Geschichte zurückblicken kann, gibt es viel zu erzählen. Das ist auch bei den Stembergs nicht anders.

Das heute bestehende Gebäude des Hauses Stemberg wurde im Jahre 1864 erbaut. Im jetzigen Kaminzimmer befand sich eine Schmiede. Als "Gastwirtschaft" diente nur der Raum, in dem bis zur Gegenwart der Tresen steht.

Im Laufe der Jahrzehnte wurde unter das Haus von vier Generationen umgebaut und ausgebaut. Zeitweise waren eine Schmiede, eine Bäckerei und eine Tankstelle Bestandteil des Hauses. Über den gesamten Zeitraum aber war Haus Stemberg eine Gastwirtschaft.

Seit 1975 führen Walter Stemberg und Frau Petra das Restaurant und haben dieses Haus zu einem bekannten und geschätzten Gourmet-Restaurant entwickelt.

2003 kehrte Sohn Sascha nach Lehr- und Wanderjahren in der Top-Gastronomie zum Beispiel bei Günter Scherer („Victorian“), Peter Nöthel („Hummerstübchen“), Hans Peter Wodarz, Hotel Paradis auf Mauritius und bei Zuckerbäcker Maushagen ins Restaurant der Eltern zurück. Er ist dort jetzt verantwortlicher Küchenchef, steht für eine anspruchsvolle, feine Regionalküche. Er wird später das Haus Stemberg in der 5. Generation weiterführen.

Öffnungszeiten

Montag12:00 - 15:00 Uhr18:00 - 23:00 Uhr
Dienstag12:00 - 15:00 Uhr18:00 - 23:00 Uhr
Mittwoch12:00 - 15:00 Uhr18:00 - 23:00 Uhr
DonnerstagRuhetag
FreitagRuhetag
Samstag12:00 - 15:00 Uhr18:00 - 23:00 Uhr
Sonntag12:00 - 15:00 Uhr18:00 - 23:00 Uhr
-Feiertags-Ruhetag

Service

Angebot
  • Catering
  • Mietmöglichkeit
Zahlungsmöglichkeiten
Größe

Plätze innen: 65

Plätze außen: 22

Bewertung
4.79
2
Essen5.00
Service5.00
Ambiente4.00
Sauberkeit5.00
Preis5.00
Speisekarte5.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Anonym am 11.08.20114.83
sternekueche

hier fuehlt man sich wohl!

Hier wird Gastlichkeit mit perfekter Kochkunst kombiniert!

Meine Antwort:

Immer wieder gerne ,hier ist der Gast noch Koenig,

Essen5.00
Service5.00
Ambiente4.00
Sauberkeit5.00
Preis5.00
Speisekarte5.00
bernd vogtländer aus düsseldorf am 29.06.20084.75

Kennen das Haus seit 12 Jahren.Z.Zt.mit dem Junior am Herd besser denn je,obwohl es uns immer schon gefallen hat.Der Stern wird dort bald aufleuchten!!

Essen5.00
Service5.00
Ambiente4.00
Sauberkeit5.00