Hotel-Restaurant Engemann Kurve

deutsch | Haarfelder Straße 10, 59955 Winterberg
Jetzt bewerten
Hotel-Restaurant Engemann Kurve

Haarfelder Straße 10
59955 Winterberg

Tel: 02981 92940
E-Mail: info@engemann-kurve.de
Web: http://www.engemann-kurve.de
Restaurant-Eintrag aufwerten Restaurant-Daten ergänzen Restaurant-Link erstellen

Mitten im Sauerland, in den Weiten der hügeligen Natur, präsentiert sich das Vier-Sterne-Hotel Engemann Kurve auf höchstem Niveau. Als Quelle der Ruhe ist Winterberg, inmitten des Rothaargebirges gelegen, schon lange ein gern gesehener Touristikort.Doch auch kulinarisch hat die kleine Stadt im Hochsauerlandkreis einiges zu bieten: So fand sich das Hotel-Restaurant im Jahre 2011 auf dem ersten Platz der Rangliste der "beliebtesten Restaurants Westfalens" wieder, welche der "Westfälische Gastronomiepreis" jährlich veröffentlicht. Das "westfälische Restaurant des Jahres 2011" liegt in einer endlos grünen Landschaft, die nicht nur inspirierend auf das Inhaber-Ehepaar Maria und Lutz Gebhardt wirkt, sondern auch viele Gäste begeistert. Wenige Minuten vom Zentrum Winterbergs entfernt, lädt das Hotel zu einem mit Wellness, Kulinarik und weiteren Erlebnissen gefüllten Kurzurlaub ein.

Im Herzen des Hochsauerlandes präsentiert sich die Küche des Hotel-Restaurants Engemann Kurve in Winterberg klassisch und geradlinig. Gutbürgerlich zubereitet, tummeln sich auf der Speisekarte viele regionale Klassiker. Neben den vielen deutschen Gerichten kann sich der Gast auch ein täglich wechselndes Zwei- bis Fünf-Gänge-Menü servieren lassen. Sollte der Appetit auf die regionalen Interpretationen der Küche nicht allzu groß sein, dient die hauseigene, mit einem Kamin ausgestattete Georgstube dem kleinen Hunger in Form von Snacks und kleineren Mahlzeiten.

Schlicht und auf helle Farben zurückgreifend, so die Beschreibung der Inneneinrichtung. Durch klare Linie und Konturen, welche sich durch einfache Möbel zu erkennen geben, wird alle Priorität den Speisen zugewiesen. Geschickt eingesetzte Accessoires lockern die Stimmung des Hotel-Restaurants Engemann Kurve weiter auf.

Im Sommer hat der Gast außerdem die Möglichkeit, die klassischen Speisen der Küche auf der schön hergerichteten Außenterrasse zu genießen.

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 23:00 Uhr
Dienstag 08:00 - 23:00 Uhr
Mittwoch 08:00 - 23:00 Uhr
Donnerstag 08:00 - 23:00 Uhr
Freitag 08:00 - 23:00 Uhr
Samstag 08:00 - 23:00 Uhr
Sonntag 08:00 - 23:00 Uhr
-Feiertags- 08:00 - 23:00 Uhr

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Bewertung
5.00
1
Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 5.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Sabine aus Winterberg am 10.10.2016 5.00
Mit Grund ein von bekanntesten Restaurants in Winterberg

Ausgezeichneter Service, das Essen war sehr köstlich und preiswert.

Ich erwartete für so ein Hotel höhere Preise, aber am Ende war ich positiv überrascht.

Das Restaurant ist stilvoll dekoriert und Tische mit Eleganz eingedeckt. Farben fand ich super kombiniert. Musik war angenehm und hat das Ambiente noch schöner gemacht. Es war sehr entspannend und sicherlich besuche ich wieder Engemann Kurve!

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 5.00