gastronomieguide.de bei Google Plus gastronomieguide.de bei Facebook gastronomieguide.de bei Twitter
 Kostenlose Registrierung  Hilfe zum Login
Gastronomie ansehen
Adresse

Restaurant Habbel

Gevelsberger Straße 127
45549 Sprockhövel

Routenplaner

Tel.: 02339 914312
Fax: 02339 914335

info (at) habbel-restaurant.de
www.habbel-restaurant.de


Öffnungszeiten
Mo: Ruhetag
Di–Sa: 18:00h bis 01:00h
So: 12:00h bis 01:00h
Feiert.: 12:00h bis 01:00h

Küche bis 23 Uhr

Weiteres
Galerie (7 Bilder)
Zahlungsmöglichkeiten
MasterCard  Visa  EC-Karte  Bargeld  



Stimmen die Angaben nicht?
Verlinken Sie dieses Profil

Restaurant Habbel in Sprockhövel



Raucherbereich ja
Catering nein



Mit Sprockhövel beherbergt das Bundesland Nordrhein-Westfalen nicht nur eine Wiege des Bergbaus, sondern auch eine kulinarisch große Stadt. Mit dem Restaurant Habbel erstreckt sich eine lange gastronomische Tradition über Sprockhövel.

Bereits in den 20er-Jahren des letzten Jahrhunderts erwarb die Familie Habbel die Räumlichkeiten, welche heute unter Denkmalschutz stehen und ein Restaurant, eine Kornbrennerei sowie eine Landwirtschaft beherbergen. Ganz extravagante und interessante Liqueure und Destillate sind bei den Habbels entstanden. Während sich das Sortiment der Brände und Liquere über die Jahre erweiterte, ergänzt der angeschlossene Wein- und Spirituosenhandel das Angebot. Natürlich finden sich auch auf der Speisekarte des Restaurants viele familiäre Spezialitäten wieder, wenngleich dort das Essen im Mittelpunkt steht.

Regionale Klassiker und deutsche Spezialitäten prägen das Bild der Speisekarte, die sich teilweise auch mediterran und asiatisch präsentiert. Die mediterrane Ausprägung der Speisekarte strahlt in einem überwiegend französischen Gewand, asiatische Spezialitäten werden vollendet serviert. Innovative Kreationen und neue Interpretationen alter Speisen sind das Konzept des Restaurants. Seit über 100 Jahren, so merkt der Gast, bedient die Familie Gäste. Seit 1996 betreiben Michael und Cornelia Habbel das Restaurant Habbel, nachdem sie es ein Jahr lang renovierten und modernisierten.

Neben der üblichen Speisekarte hat der Gast die Möglichkeit, ein mehrgängiges Menü mit einem außerordentlich guten Preis-Leistungs-Verhältnis zu verzehren. Von ihrer Erfahrung mit flüssigem Gut macht das Restaurant sehr wohl Gebrauch, so fasst die hauseigene Weinkarte über 1.000 Positionen. Das als Nebenraum fungierende Bistro "Habbel's Manufactur" hat genau diese Getränke zu bieten: Viele Spezialitäten, aber auch Einfachheiten wie ein Glas Bier oder Mineralwasser sind dort zu bekommen. Für einen Raucherbereich mit bequemen Sitzmöbeln hat das Restaurant Habbel gesorgt.

Restaurant Habbel Foto 8011 Restaurant Habbel Foto 8012 Restaurant Habbel Foto 8013



Gäste-Bewertungen

Bewertung abgeben!


Dieses Restaurant wurde noch nicht bewertet. Sie waren bereits zu Gast im Restaurant Habbel in Sprockhövel? Seien Sie der Erste, der dieses Restaurant bewertet!


Restaurant Habbel
Impressum · Kontakt · Verlinken Sie uns · Werbung