Café Wien

international | Ballindamm 1, 20095 Hamburg

Wie der Name schon sagt, ist das Wien vor allem Café und Bar, aber mittlerweile hat es sich auch zum Bistro gemausert. Neben einem breit gefächerten Getränke-Angebot und einer leichten Speisenkarte wird besondere Aufmerksamkeit der Zubereitung des Kaffees gewidmet.

Mit über 20 Kaffeevariationen, die alle individuell zubereitet werden, gehört die Café Bar Wien zu den führenden Kaffeehäusern in Hamburg. Neben vielen Hamburg-Besuchern wird das Schiff gerade im Abendbereich gerne von Szenegängern als Treffpunkt genutzt. In den Abendstunden wird das Schiff zur Cocktailbar und fällt durch seine gesonderte Cocktailkarte angenehm auf. Zur normalen Happy Hour von 19.00 bis 21.30 Uhr kostet jeder Cocktail 6,50 Euro.

So klein wie die Küche ist auch die Karte, was nicht heißt, dass nicht für jeden Geschmack etwas dabei wäre. Täglich wird ein wechselnder Mittagstisch von 12 bis 16 Uhr mit fünf bis sechs verschiedenen Speisen ab 3,80 Euro angeboten. Darüber hinaus kann man mit Tapas, Salaten, Suppen, Pasta- und Antipasti-Gerichten den kleinen Hunger stillen.

Auch Frühstück mit bestem Alsterblick ist hier möglich ( Mo-Fr ab 11 Uhr - Sa- Frühstück -So - Brunch- ab 10 Uhr), oder man genehmigt sich nachmittags ein köstliches Stück Kuchen von der Hamburger Konditorei Lindner.Fotos und Text: www.cafebarwien.de

Geschlossen

Dieses Restaurant wurde leider dauerhaft geschlossen.

Andere Restaurants in Hamburg finden

Restaurants in der Nähe

0 km
3,5

Galatea Alsterschiff

Fisch, italienisch, vegetarisch

Ballindamm 14A, 20095 Hamburg
Tisch reservieren
0 km

Apples Restaurant

international, deutsch

Bugenhagenstraße 8, 20095 Hamburg
Tisch reservieren Gutschein bestellen
0 km

Atlantic

international, deutsch

An der Alster 72-79 , 20099 Hamburg
Tisch reservieren