Sorglos

international | Kapellenstraße 32, 52066 Aachen
Jetzt bewerten

Öffnungszeiten

Montag12:00 - 01:00 Uhr
Dienstag12:00 - 01:00 Uhr
Mittwoch12:00 - 01:00 Uhr
Donnerstag12:00 - 01:00 Uhr
Freitag12:00 - 01:00 Uhr
Samstag12:00 - 01:00 Uhr
Sonntag17:00 - 01:00 Uhr
-Feiertags-Ruhetag

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Bewertung
4.50
2
Essen4.50
Service5.00
Ambiente3.50
Sauberkeit4.50
Preis5.00
Speisekarte4.50

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Wolfgang aus Aachen am 24.01.20104.83
Das Sorglos-nomen est omen

Wir gingen auf Empfehlung eines Freundes in das Sorglos. Gleich beim Betreten des Sorglos spürten wir die Gemütlichkeit des Ambientes, das sich auf die zahlreich anwesenden Gäste zu übertragen schien. Die Chefin gab uns nicht nur das Gefühl, dass der Kunde hier König ist, sondern vermittelte auch ein Gefühl der Integration. Ihr Wesen trägt in besonderer Weise dazu bei, sich tatsächlich "sorglos" zu fühlen. Das Servicepersonal ist stets freundlich und zuvorkommend. Für uns als Raucher war es sehr praktisch, dass wir im hinteren, mittels Glastüre abgetrennten, Nichtraucher-Restaurantbereich speisen konnten und dann in den vorderen Bistro-Bereich wechseln konnten, um den Abend bei Bier und Zigarette ausklingen lassen zu können. Sogar mein Lieblingsgetränk wurde mir wie selbstverständlich serviert. Bourbon mit Ginger Ale; und das habe ich noch lange nicht überall bekommen.

 

Auch der Küchenchef ging mit Engagement und Kreativität auf unsere, auch individuellen, Wünsche ein, so dass wir kulinarisch auf unsere Kosten kamen. Seine Pizzas sind ein Traum. Dabei verzichtet er sogar auf deren wulstigen Rand, um keinen Platz für seinen reichlichen und köstlichen Belag zu verschwenden. Wer allerdings auf den typischen Rand nicht verzichten möchte, wird ihn sicher auch bekommen.

 

Hinsichtlich des Preis-Leistungsverhältnisses gab es keinen Anlass für Enttäuschung. Alleine der Cappuccino schien mir mit 2,20 € ohne Überlassung der Tasse zu teuer für diesen Ort, wobei das von der Chefin mit Kakaostreusel aufgelegte Herz in seiner Perfektion zu meiner inneren Versöhnung beitrug.

 

Das Ambiente ist gemütlich und zeigt gepflegten Bistro-Charakter bei einem Publikum von 18 bis 90 Jahren.

 

Alles in allem ist das Sorglos eine Empfehlung für alle, die einen Abend in familiärer und gemütlicher Atmosphäre verbringen möchten, ohne dabei einen Generationenkonflikt zu verspüren. Im Gegenteil, die Möglichkeit der Jugend zum Gedankenaustausch mit Zeitzeugen lange vergangener Zeiten bietet dem Interessierten eine hervorragende Quelle der Wissenserweiterung.

 

Wir sind seitdem schon manches Mal in das Sorglos gegangen und haben neben interessanten Gesprächen mit anderen Gästen immer wieder die außergewöhnliche Atmosphäre genossen, wobei die Zeit immer wie im Fluge verging. Dabei fiel uns auf, dass auch Kinder und Hunde stets willkommen sind. Für die Kinder steht stets ein großes Glas mit roten Lutschern – unentgeltlich ! – bereit und für die Hunde gibt es Wasser aus der Hundeschale.

 

Wir freuen uns schon auf den Sommer, um dann das Sorglos auch auf der Außenterasse unter Baümen genießen zu können.

 

Wolfgang

Essen5.00
Service5.00
Ambiente4.00
Sauberkeit5.00
Preis5.00
Speisekarte5.00
Claudia aus Aachen am 29.12.20094.17
Echt Sorglos in Aachen-Burtscheid

Wir gehen öfter ins Sorglos und sind immer sehr zufrieden. Das ist ein wirklich gemütliches Restaurant/Pizzeria. Man ist dort sehr freundlich und mit Kindern sehr willkommen. Prima finde ich auch, dass man vorne an der Theke nach dem Essen noch eine Zigarette rauchen kann!

Essen4.00
Service5.00
Ambiente3.00
Sauberkeit4.00
Preis5.00
Speisekarte4.00