Le Jardin de France

französisch | Lichtentaler Str. 13, 76530 Baden-Baden
Jetzt bewerten

Seit 2002 nun schon bereichert das Restaurant Le Jardin de France, unter der Leitung von Sophie & Stéphan Bernhard, das historische Gebäude "Goldenes Kreuz". Von Franz Xaver Mayer im Jahr 1815 Erbaut, florierte es dank seiner idealen Lage im Ortszentrum Baden-Badens von Beginn an als ausgezeichnete Gastronomie. Direkt am Augustplatz gelegen lädt das es damals wie heute unzählige Menschen zum Genießen und Verweilen ein. Aufgrund der großen Nachfrage und der entstandenen Beliebtheit wurde das Feinschmeckerrestaurant im April 2007 ausgebaut.

Inhaber und Sternekoch Stéphan Bernhard verwöhnt den Gast im Le Jardin de France mit französischer Spitzenküche, die hier auch liebevoll "la cuisine du coeur" genannt wird. Gekocht wird mit viel Leidenschaft und Liebe zum Detail, wobei die Verwendung von frischen Zutaten im Vordergrund steht. So entstehen einzigartige Eigenkreationen rund um Fisch, Fleisch und Schalentiere, die in dieser Region ihres Gleichen suchen. Als Eines von unzähligen Gerichten wäre das "Canette “Princes des Dombes - Entenbrust “Princes des Dombes” - Die Brust mit Ahornsirup gebraten, Karotten an Lakritze und Mini-Serveittenknoedel " zu nennen. Mit edlen Weinen, wie in diesem Fall ein "2005 Pinot Noir", rundet das Haus ein jedes Menü perfekt ab.

Das durchweg hell gehaltene Ambiente, die Tischkultur und die Lebensart lassen eine grandiose und elegante Atmosphäre entstehen, in der jeder Besuch zu einem einzigartigen Gourmet-Erlebnis wird. Das Le Jardin de France selbst wirkt wie ein schöner großer lichtdurchfluteter Pavillon, in dem der Gast fernab vom Lärm der Stadt und dem stressigen Alltag ist. An warmen Tagen bietet sich die Möglichkeit unter Backsteinmauern Platz zu nehmen und einfach zu genießen.

Bewertung
4.33
1
Essen5.00
Service4.00
Ambiente4.00
Sauberkeit5.00
Preis4.00
Speisekarte4.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Jörg Haspe aus Stuttgart am 16.11.20114.33
Ein kulinarische Traum

Einem Geschäftsessen ist es zu verdanken, das mir diese kulinarische Perle nicht verborgen geblieben ist. Von außen kann man kaum erahnen welch prachtvolle Räumlichkeiten sich in dem scheinbar historischen Gebäude verbregen. Wie der Titel "Le Jardin de France" schon vermuten lässt, ist dieses Restaurant bzw. sind die Gerichte französischer Natur. Durchweg konnte mich das Haus mit Küche, Service und Ambiente überzeugen. In Stuttgart, meiner Heimat, gibt es zwar einige ähnlich gute Restaurants, dennoch hat meiner Meinung nach keines die Klasse wie das Le Jardin. Sollte es mich noch einmal in die schöne Stadt Baden-Baden verschlagen, so werde ich hier sicher wieder einkehren.

Essen5.00
Service4.00
Ambiente4.00
Sauberkeit5.00
Preis4.00
Speisekarte4.00