Bareiss

mediterran | Gärtenbühlweg 14, 72270 Baiersbronn
Jetzt bewerten

Das Restaurant Bareiss im Hotel Bareiss in Baiersbronn ist eines der besten Restaurants Deutschlands. Mit drei Sternen im Guide Michlin hält man das Maximum der Auszeichnung inne. Mit der Guide Michelin Ausgabe 2011 gab es nur neun Restaurants des Landes, die eine solche hohe Auszeichnung verliehen bekamen. Chefkoch Claus-Peter Lumpp zaubert mit seinem Team tagtäglich eine anspruchsvolle Aufgabe.

Im Restaurant Bareiss in Baiersbronn entstehen kulinarische Feinheiten, welche man auch von einem Drei-Sterne-Restaurant kaum erwaratet. Gemeinsam mit Maître Thomas Brandt und Sommelier Jürgen Fendt bereitet Claus-Peter-Lumpp seinen Gästen einen atemberaubenden Abend, welcher rundum vollsten Service und Genuss bietet. Lumpp absolvierte bereits seine Ausbildung zum Koch im Restaurant Bareiss in Baiersbronn, bevor er einige Wanderjahre durch Europa machte, in denen er einige Feinheiten der Gastronomie kennenlernte. Seit 1992 ist Lumpp nun wieder Chef im Restaurant des Hotels Bareiss. Seit 2007 hält er drei Michelin-Sterne in seiner Throphäensammlung.

Die Inneneinrichtung ist eines Drei-Sterne-Restaurants würdig: Edel, modern und farbvoll. So kann man das Ambiente und die daraus entstehende Atmosphäre des Restaurants ideal beschreiben. Die vielen unterschiedlichen Farben und Materialien der Einrichtungsgegenstände verkörpern eine anmutende Stimmung. Wie auf einem Thron ist der Besucher eingebettet.

Sommelier Jürgen Fendt unterstützt die mediterrane Küche des Restaurants wo er kann: Mit zahlreichen Auszeichnung versehen, kümmert er sich um den vinologischen Genuss der Gäste, für die er, egal bei welchem Geschmack, einen passenden Wein bereit hält. Der Besitzer eines eigenen Weinguts arbeitet gerne im Restaurant Bareiss, da er dort seine Qualifikationen weitergeben kann. Claus-Peter Lumpp arbeitete an der Seite vieler hochwertiger Köche, wie zum Beispiel Eckart Witzigmann und Alain Ducasse. Die Qualität des Restaurant Bareiss entwickelte er allerdings mit seine eigenen kulinarischen Handschrift - Überzeugen Sie sich selber!

Öffnungszeiten

MontagRuhetag
DienstagRuhetag
Mittwoch12:00 - 14:00 Uhr19:00 - 21:00 Uhr
Donnerstag12:00 - 14:00 Uhr19:00 - 21:00 Uhr
Freitag12:00 - 14:00 Uhr19:00 - 21:00 Uhr
Samstag12:00 - 14:00 Uhr19:00 - 21:00 Uhr
Sonntag12:00 - 14:00 Uhr19:00 - 21:00 Uhr
-Feiertags-12:00 - 14:00 Uhr19:00 - 21:00 Uhr

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Größe

Plätze innen: 40

Noch keine Bewertung
Essen0.00
Service0.00
Ambiente0.00
Sauberkeit0.00
Preis0.00
Speisekarte0.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen