Lorenz Adlon Esszimmer

französisch, international | Unter den Linden 77, 10117 Berlin
Jetzt bewerten
Lorenz Adlon Esszimmer

Unter den Linden 77
10117 Berlin

im Hotel Adlon Kempinski Berlin
Geschf.: Oliver Eller & Reto Wittwer

Tel:03022611960
Tisch reservieren!
E-Mail:lorenz.adlon@kempinski.com
Web:http://www.lorenzadlon-esszimmer.de
Restaurant-Eintrag aufwertenRestaurant-Daten ergänzenRestaurant-Link erstellen

Das 5-Sterne Hotel Adlon Kempinski, ist mit all seiner Eleganz und Vielfalt, schon seit Jahrzehnten "DAS" gastronomische Vorzeigeschild der Stadt Berlin. Direkt am wohl schönsten Ort der Bundeshauptstadt, am Brandenburger Tor, überzeugt es mit dem Hang zur Perfektion - Getreu dem Motto: Nur das Beste ist für den Gast gut genug. Mit luxuriös eingerichteten Hotel-Zimmern, einem exzellenten Service und vier unterschiedlichen Restaurants, sticht das "Kempinski" aus den Reihen der vergleichbaren Hotels hervor. Neben dem Lorenz Adlon Esszimmer mit internationaler Gourmetküche hat der Gast die Wahl zwischen dem japanisch angehauchten uma Restaurant, dem Brasserie-Restaurant Quarré, dem Sra Bua by Tim Raue und dem Gabriele mit italienischem Flair. So hat jeder Feinschmecker die Qual der Wahl.

In der Küche des Esszimmers sorgt kein geringer als Hendrik Otto für deliziöse Hochgenüsse. Spätestens seit dem Jahr 2002 darf sich der leidenschaftliche Koch, dank des ersten Michelin-Sterns, zur Elite deutscher Köche zählen. Im Lorenz Adlon Esszimmer bekam er 2010 schon nach 6 Monatiger Amtszeit ebenfalls den ersten Stern. Der angesehene Guide Michelin verlieh ihm 2011 sogar den zweiten Stern. Den Gästen präsentiert er europäische Köstlichkeiten, welche moderne Einflüsse genießen. Ausgewählte und frische Zutaten lassen Kreationen der Superlative entstehen die jeden Gast in einen regelrechten Rausch versetzen. Bis zu 8-Gängige Menüs mit passender Weinbegleitung lassen so einiges Versprechen.

Bei so vielen Lobeshymnen auf die Küche gerät das prachtvolle Ambiente schon fast in den Hintergrund. Dabei ist auch dieses auf seine eigene Art vollkommen. Schwere Vorhänge an den Fenstern, eine dezent dekorierte Säule sowie ein wärmender Kamin im Raum lassen eine überragende Atmosphäre entstehen. Von den Plätzen an den elegant eingedeckten Tischen, auf denen kleine Accessoires Akzentpunkte setzen, möchte sich der Gast gar nicht wieder erheben. Das Lorenz Adlon Esszimmer dürfte mit all seinen Qualitäten als "Flaggschiff" des Hotel Adlon Kempinski angesehen werden.

Öffnungszeiten

MontagRuhetag
Dienstag19:00 - 22:30 Uhr
Mittwoch19:00 - 22:30 Uhr
Donnerstag19:00 - 22:30 Uhr
Freitag19:00 - 22:30 Uhr
Samstag19:00 - 22:30 Uhr
SonntagRuhetag
-Feiertags-Ruhetag

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Noch keine Bewertung
Essen0.00
Service0.00
Ambiente0.00
Sauberkeit0.00
Preis0.00
Speisekarte0.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen