Historisches Fischhaus

Fisch | Fischhausstraße 14, 01099 Dresden
Jetzt bewerten
Historisches Fischhaus

Fischhausstraße 14
01099 Dresden

Gschf.: Margit & Sebastian Bouffee

Tel:0351 899100
E-Mail:info@historisches-fischhaus.de
Web:http://www.historisches-fischhaus.de/
Hier können Sie die Speisekarte einsehen
Restaurant-Eintrag aufwertenRestaurant-Daten ergänzenRestaurant-Link erstellen

Die Inhaber Margit und Sebastian Bouffee geben sich wirklich, und mit Erfolg, alle Mühe, ihr Traditionshaus auch für auswärtige Gäste attraktiv und in Schuss zu halten. Das Fischhaus, wunderbar gelegen im Anschluss an ein Hotel am Rande der Dresdner Heide, gehört zu den ältesten Institutionen der sächsischen Landeshauptstadt. Das gediegene Ambiente erinnert mit seiner Wohnzimmeratmosphäre an den Lebensraum in einem gehobenen Eigenheim.

 

Das Essen, durchgängig warme Küche bis Mitternacht, besteht aus erlesenen, fein angerichteten Spezialitäten aus der Region. Egal ob Fisch, Fleisch oder vegetarisch – der geneigte Gast, der vom eilfertigen Personal sofort behandelt wird, als gehöre er zur Familie, kann alles bestellen, wonach der Gaumen ihm verlangt. Und: Er wird nicht enttäuscht. Das bestens ausgebildete Küchenpersonal richtet die Speisen à la carte, vom Feinsten her. Und auch das Auge kann mitessen, wie der Volksmund so schön sagt.

Der sächsische Charme ist in jeder Ecke des Fischhauses zu spüren. Gerne werden romantische Kutschfahrten durch Dresden organisiert. Dann ist da noch der prall gefüllte Weinkeller, die Bar mit Bibliothek, oder der Festsaal mit Sonnenterasse, in dem schon so manches Paar sein Ja-Wort gefeiert hat. Zudem gibt’s das Kaminzimmer, in dem man, entspannt rauchend, in einem Buche schmökernd, sich die Zeit vertreiben kann, angehalten wird, sie zu genießen.

Und das Restaurant Fischhaus? Macht jeden geselligen Abend, zu zweit oder allein, zu einem unvergesslichen Erlebnis. Man höre und staune: Seit dem 16. Jahrhundert besteht dieses Gasthaus nun schon. Kein Zeichen für Dilettantismus!

Öffnungszeiten

MontagRuhetag
Dienstag12:00 - 00:00 Uhr
Mittwoch12:00 - 00:00 Uhr
Donnerstag12:00 - 00:00 Uhr
Freitag12:00 - 00:00 Uhr
Samstag11:00 - 00:00 Uhr
Sonntag11:00 - 23:00 Uhr
-Feiertags-Ruhetag

Service

Angebot
  • Mietmöglichkeit
Zahlungsmöglichkeiten
Noch keine Bewertung
Essen0.00
Service0.00
Ambiente0.00
Sauberkeit0.00
Preis0.00
Speisekarte0.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen