Restaurants in Duisburg

In der an der Mündung der Ruhr in den Rhein liegenden Stadt Duisburg leben fast 490.000 Menschen. Die Metropolregion Rhein-Ruhr umfasst sogar rund zehn Millionen Einwohner und ist daher nicht zuletzt für die Gastronomie interessant. Seit Jahren kämpft Nordrhein-Westfalen mit Badem-Württemberg um den zweiten Platz der Guide-Michelin-Rangliste hinter Bayern. Sogar Duisburg hat weit mehr als 10 Sternerestaurants.

Weitere Restaurants anzeigen

Immerhin ist Duisburg nach Köln, Düsseldorf, Dortmund und Essen die fünftgrößte Stadt Nordrhein-Westfalens. Doch ganz überraschend kommt das nicht - Duisburg war schon im Mittelalter ein urbanes Handelszentrum. In den Jahrhundert danach half der Stadt vor allem seine günstige Flusslage mit den Häfen und der Nähe zu den Kohlelagerstätten des Ruhrgebiets. Noch heute gilt der Hafen Duisburgs als größter Binnenhafen der Welt.

Auch Guide Michelin und Gault-Millau halten große Stücke auf Duisburg. Der Guide Michelin hat seit Jahren mehr als zehn Duisburger Restaurants mit mindestens einem Stern ausgezeichnet. Damit ist die Stadt sogar in der Top-10 Nordrhein-Westfalens.