CUXX

deutsch, international | ATLANTIC Congress Hotel, Norbertstrasse 2a, 45131 Essen
Jetzt bewerten
CUXX

ATLANTIC Congress Hotel, Norbertstrasse 2a
45131 Essen

im ATLANTIC Congress Hotel Essen

Tel:020194628835
E-Mail:ulrich.schreiber@atlantic-essen.de
Web:http://www.cuxx-restaurant.de
Restaurant-Daten ergänzenRestaurant-Link erstellen

Wer glaubt, dass Essen aus Kohle, Dreck und einem unromantischen Ambiente besteht, der hat die Stadt in den letzten zehn Jahren nicht besucht. Bauvorhaben nach Bauvorhaben ereilt die Großstadt im Ruhrgebiet in Windeseile. Dazwischen befinden sich hervorragende Locations der Hotellerie und Gastronomie. Eine davon ist das ATLANTIC Congress Hotel im Essener Stadtteil Rüttenscheid. Inmitten wichtiger Orte wie der Grugahalle, der Messe Essen und dem Congress Center wurde der Hotelneubau im Januar 2010 eröffnet und begeistert durch seine ideale Anbindung.  Doch auch kulinarisch ist das ATLANTIC Congress Hotel wärmstens zu empfehlen.

Dafür sorgt das hoteleigene Restaurant CUXX, welches mit 112 wunderschönen Sitzplätzen auf sein Publikum wartet. Aufgrund des jungen Alters des Hotels erfreut sich auch das Restaurant an einem modernen Design. Ein frisches und wohnliches Ambiente ziert die Räumlichkeiten des großzügigen Raums. Große bodentiefe Fenster bieten nicht nur eine ideale Lichtquelle, sondern erlauben dem Feinschmecker außerdem einen schönen Blick nach draußen. Das noble Mobiliar der Räumlichkeiten harmoniert mit der Küche des Restaurants CUXX. Diese hat neben einer internationalen Küche außerdem viele regionale Köstlichkeiten auf dem Programm. Auch viele Eigenkreationen des Küchenchefs und seines Teams finden sich auf der Speisekarte des gehobenen Restaurants. Natürlich dürfen die passenden edlen Tropfen nicht fehlen, so dass das CUXX seine Gäste außerdem mit einer ausführlichen Getränke- und Weinkarte verwöhnt.

Ein jeder Geschmack wird hier umsorgt, sei es der deftige, der feine oder doch der leichte Gaumen.  Egal ob gegrillter oder mit Limone confierter Steinbutt mit Venererisotto und Sauce von Frankfurter Kräutern, leckere Medaillons und geschmorte Bäckchen vom Ibérico-Schwein mit Endivien Mille Feuille und Pommes Parisienne oder Grand Marnier getränktem Beerenküchlein mit Kokoscreme und Schokoladensorbet. In der klaren und weiträumigen, noblen Atmosphäre des Restaurants CUXX wird sogar der strengste Gaumen stets beglückt.

Noch keine Bewertung
Essen0.00
Service0.00
Ambiente0.00
Sauberkeit0.00
Preis0.00
Speisekarte0.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen