Tanko Mimo

italienisch | Schüringsweg 5, 48712 Gescher
Jetzt bewerten
Tanko Mimo

Schüringsweg 5
48712 Gescher

Tel:02542 9186860
Web:http://www.bistro-portofino-by-mimo.de/
Restaurant-Eintrag aufwertenRestaurant-Daten ergänzenRestaurant-Link erstellen

Direkt an einer avia-Tankstelle in der kleinen nordrhein-westfälischen Stadt Gescher liegt das Restaurant Portofino. Die nur 17.000 Einwohner fassende Stadt freut sich über diese italienische Institution. Das kleine Bistro, welches seit 2010 existiert, wurde von Sternekoch Frank Rosin aufgepäppelt. In der vierten Staffel seines Formats «Rosins Restaurants» widmete er sich dem italienischen Restaurant in Gescher und nannte es kurzum in Tanko Mimo um.

Inhaber Mohamed «Mimo» Moselhy betreibt das urige Restaurant, in dem ab sofort auf Stein gebacken wird. Das Backen auf Blechen sei kein Qualitätsmerkmal, so der kritische Rosin. Der Besuch von Frank Rosin bedeutet für den Ägypter, der im Jahre 1990 nach Deutschland kam, einen absoluten Neuanfang. Vor allem verschlankte Rosin das Angebot des ehemaligen Portofinos. Fisch und Meeresfrüchte seien nicht das richtige Angebot für Gäste, die mal eben von der Tanke zum Essen rüber ins Restaurant gelangen. Der Fokus liegt hier nun definitiv auf der Pizza und weiteren italienischen Spezialitäten.

Gerichte zum Mitnehmen wie Pizza, Paninis oder Nudeln übernahmen dank Rosin die Oberhand auf der Speisekarte des italienischen Restaurants. Der Pizzabäcker-Weltmeister Umberto Napolitano zeigte den libanesischen Köchen, wie es geht. Neben der Reduzierung der Inhalte der Speisekarte (von 120 auf circa 20 Gerichte) stand vor allem die Veränderung der Inneneinrichtung auf dem Plan des Sternekochs Rosin. Geradliniger und schnörkelloser präsentieren sich die Räumlichkeiten des ehemaligen Portofinos nun. Unter einem neuen Namen, Tanko Mimo, weiß Inhaber Mimo jetzt durchzustarten: Mit Laufkundschaft von der Tanke.

Öffnungszeiten

Montag11:00 - 22:00 Uhr
Dienstag11:00 - 22:00 Uhr
Mittwoch11:00 - 22:00 Uhr
Donnerstag11:00 - 22:00 Uhr
Freitag11:00 - 22:00 Uhr
Samstag11:00 - 22:00 Uhr
Sonntag12:00 - 22:00 Uhr
-Feiertags-Ruhetag

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Bewertung
3.25
2
Essen3.00
Service4.50
Ambiente3.50
Sauberkeit2.50
Preis3.00
Speisekarte3.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Jörg aus Spelle-Varenrode am 09.03.20174.67
Toller Italiener neben der Autobahn A31

Wer viel unterwegs ist, der kennt das Problem des Hungers um die Mittagszeit. Autobahn Rasthöfe und Autohöfe sind meist teuer und das Essen hat Kantinen Charakter. Als Alternative bietet sich da an mal eben kurz von der Autobahn abzufahren. An der A31 wird das zum wirklichen Genuss, wer bei Tankomimo einkehrt hat neben einer guten Pizza, Pasta und Schnitzelauswahl auch leckeren Fisch und anderes zu erwarten. Besonders wenn man mit einem Kollegen oder der Frau unterwegs ist empfiehlt sich das 3 Gänge Menü. Hier wird wirklich etwas geboten und der Geschmack ist super, teilweise besser als beim Nobel Italiener. Sicher ist das Ambiente neben einer Tankstelle nicht jedermanns Sache, aber wenn man dann auf das Preis Leistungs Verhältnis achtet, dann ist alles rund.

Essen5.00
Service5.00
Ambiente4.00
Sauberkeit4.00
Preis5.00
Speisekarte5.00
silke aus dorsten am 21.09.20151.83
schimmel an den pizzabrötchen

sind durch zufall dort gelandet, sehr freundlicher service, der noch betonte dass wir glück hätten, da die brötchen frisch von heute sind,...(hm,..frische sollte normal sein!!) vor den pizzabrötchen stand das gyros mit pommes schon in der durchreiche. ( also wenn pommes gyros und salat schneller sind als pizzabrötchen, ok,...spricht von frische :( ....) unsere brötchen kamen und waren schimmelig!! direkt im anschluss kam das essen, was nun lieder etwas kalt war. auf unsere beschwerde über die wirklich verschimmelten pizzabrötchen und dem kalten essen meckerte man recht laut in der küche über unsere beschwerde. unerschämt!! haben nichts mehr gegessen und sind gegangen!!!

Essen1.00
Service4.00
Ambiente3.00
Sauberkeit1.00
Preis1.00
Speisekarte1.00