Der Straußenhof

deutsch | Kleinderschauer Straße 7, 16845 Großderschau
Jetzt bewerten
Der Straußenhof

Kleinderschauer Straße 7
16845 Großderschau

Tel: 033875 900110
E-Mail: info@der-straussenhof.de
Web: http://www.der-straussenhof.de/
Restaurant-Eintrag aufwerten Restaurant-Daten ergänzen Restaurant-Link erstellen

Seit Oktober 2011 hat der Straußenhof in Großderschau neue Besitzer. Enrico Dams und seine Partnerin Nicole Drewes haben den Hof übernommen, der im Jahre 2004 mit drei Zuchttieren eröffnet wurde. Inzwischen tummeln sich auf der weitläufigen Weide des Hofs circa 100 Tiere. Seit der Eröffnung entwickelte sich das zwölf Hektar fassende Anwesen kontinuierlich weiter.

Neben den Führungen über den Hof mit seiner gesamten Tierpracht gibt es inzwischen einen Hofladen und sogar ein Restaurant. Neben den Straußen sind auf dem Hof auch einige vom Aussterben bedrohte Haustierrassen wie zum Beispiel Skudden, eine sehr kleinwüchsige Schafrasse, angesiedelt. Neben der Existenz als touristischer Anziehungspunkt ist vor allem die kulinarische Seite des Straußenhofs stets zu beachten. Im Rahmen eines Besuches von Zwei-Sterne-Koch Frank Rosin, der mit seiner Sendung «Rosins Restaurants» hilfebedürftigen Restaurants unter die Arme greift, wurde das Restaurant aufgemöbelt.Gerichte wie Straußenkraftbrühe, Straußensteak mit Ofenkartoffeln und Möhren-Ingwergemüse, Straußenfilet an Ratatouille und Folienkartoffel zieren seither die Speisekarte des Restaurants. Auch eine neue Dekoration der Räumlichkeiten lässt auf viele Neuigkeiten des Fernsehkochs zu schließen. Ebenfalls veranlasste Frank Rosin die längere Öffnung des Restaurants, welches nun zwischen 11 und 21 Uhr geöffnet ist. Enrico Dams, der tief in die Kochtöpfe Rosins schauen durfte, hat während der viertägigen Dreharbeiten viel gelernt. Zumindest attestiert Sternekoch Frank Rosin dem Straußenhof in Großderschau eine Zukunft. «Gemeinsam mit den Straußen ist das schon was Schönes hier», so der gebürtige Dorstener. In Kombination mit der neu gewonnen Kulinarik sei ein Besuch im Straußenhof sogar einen Umweg wert.

Öffnungszeiten

Montag Ruhetag
Dienstag Ruhetag
Mittwoch 11:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag 11:00 - 18:00 Uhr
Freitag 11:00 - 18:00 Uhr
Samstag 11:00 - 18:00 Uhr
Sonntag 11:00 - 18:00 Uhr
-Feiertags- Ruhetag

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Bewertung
3.28
3
Essen 3.00
Service 3.33
Ambiente 3.00
Sauberkeit 4.00
Preis 3.00
Speisekarte 3.33

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Lehmann aus Düsseldorf am 15.01.2017 2.17
einmal und nie wieder

Wollten dort einen schönen Nachmittag verbringen ,doch vergeblich....

Wir wurden dort unfreundlich empfangen, obwohl wir nur Kaffee trinken wollten. Das Lokal war leer und es war nicht möglich nett zu sein. Total überfordert war die Chefin.

Nein Danke

Essen 3.00
Service 1.00
Ambiente 1.00
Sauberkeit 3.00
Preis 3.00
Speisekarte 2.00
Schoenwälder aus Berlin am 12.12.2015 5.00
Lecker, gemütlich und authentisch.

Klein aber fein die Karte.

Ein echtes Highlight der Region!

Spitzen Geschnetzeltes vom Strauß genossen in gemütlicher Atmosphäre des stimmungsvoll knisternden Kamins. Freundliche und aufmerksame Dame des Hauses hat mich hervorragend über den Hof und die Tiere informier. Ansprechender Hofladen mit allerlei vom Strauß.

Gern wieder!

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 5.00
Czyborra aus Berlin am 01.04.2013 2.67
Nicht zu empfehlen!

Preis Leistung seht in keiner Relation.

Portionen zu klein und zu teuer.

Folienkartoffeln lauwarm und halb roh, nach Beanstandung wurden die vier Kartoffeln

eingesammelt und nach gewärmt.

Wir waren zu viert und haben das Restaurant hungrig verlassen.

Wir sind 230Km.gefahre in der Hoffnung gut zu essen, nicht noch einmal.

Essen 1.00
Service 4.00
Ambiente 3.00
Sauberkeit 4.00
Preis 1.00
Speisekarte 3.00