Lagekarte Restaurant

Mar Y Sol

spanisch | Merowingerstr. 34, 50677 Köln
Jetzt bewerten

Unser Haus hat Tradition - nicht nur in Köln. Aber bitte lesen Sie selbst: Der Gründer Miguel Gallinat kommt ursprünglich aus dem Herzen von Spanien - aus Andalusien. Bereits zur frühen Kindheit gehörte sein Herz Spanien und der Gastlichkeit. Er absolvierte eine Ausbildung zum Küchenchef sowie als Barkeeper, bevor er 1983 nach Deutschland kam.

Um seine Fähigkeiten international zu erweitern, heuerte er auf einem Kreuzfahrtschiff an. Bereits 1992 wurde er Salonchef. Immer wieder zog es ihn jedoch in seine Heimat sowie auch nach Gran Canaria.

Um auch den Menschen in Deutschland die spanische Gastlichkeit und Küche nahe zu bringen, eröffnete Miguel Gallinat seine erste Wirtschaft in Aschaffenburg. Hier wurde er 1997 im Rahmen eines Staatsempfangs auch vom spanischen König Juan Carlos besucht.

Im Jahre 2004 zog es die Familie Gallinat wieder nach Köln und so wurde das "Mar Y Sol" gegründet. Im Familienbetrieb arbeitern Bruder und Schwester Gallinat in der Küche und der Rest der Familienbande kümmert sich um die Gäste. Besondere Highlights von Anfang an, sind die Events im Mar Y Sol. Hierdurch solle dem Gast nicht nur die Küche Spaniens nahe gebracht werden sondern auch das Lebensgefühl.

Öffnungszeiten

MontagRuhetag
Dienstagab 17:00
Mittwochab 17:00
Donnerstagab 17:00
FreitagRuhetag
Samstagab 12:00
Sonntagab 12:00
-Feiertags-Ruhetag

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Noch keine Bewertung
Essen0.00
Service0.00
Ambiente0.00
Sauberkeit0.00
Preis0.00
Speisekarte0.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen