Restaurant Perior

deutsch, französisch, regional | Bergmannstraße 16, 26789 Leer (Ostfriesland)
Jetzt bewerten
Restaurant Perior

Bergmannstraße 16
26789 Leer (Ostfriesland)

Gschf.: Miriam Wodak-Frey & Christian Richter

Tel: 0491 9769515
E-Mail: restaurant@perior.de
Web: http://www.perior.de/
Restaurant-Eintrag aufwerten Restaurant-Daten ergänzen Restaurant-Link erstellen

In der malerischen Innenstadt von Leer, der drittgrößte Stadt Ostfrieslands, ist mit dem Restaurant Perior eine der wohl besten Lokalitäten des Landes beheimatet. In den Räumlichkeiten des 1905 erbauten und denkmalgeschützten Bürgerhauses können sich die Feinschmecker der Region auf einen fantastischen Aufenthalt freuen. Inhaber Miriam Wodak-Frey und Christian setzten alles daran, den Wünschen der Gäste in allen Belangen gerecht zu werden. Ihre wichtigste Zutat für den Erfolg, ist daher auch nach eigenen Angaben ein starkes, engagiertes Team.

Die zuletzt sogar mit einem Stern des Michelin-Guides ausgezeichnete Küche, verspricht kulinarische Feinheiten auf aller höchster Ebene. Richter, der in der internationalen Sternegastronomie Erfahrungen sammeln konnte, präsentiert Köstlichkeiten auf Basis der klassisch französischen Küche. Mit qualitativen Produkten der Region, aus Deutschland und aus Übersee serviert er mit viel Hingabe immer wieder neue Kreationen. Gastgeberin Wodak-Frey überwältigt mit zahlreichen Spitzenweinen.

Hinter der Fassade des historischen Gebäudes verbirgt sich ein optisch stilvolles und sehr ansprechendes Erscheinungsbild. Fragmente des längst Vergessenen kombiniert mit Elementen der modernen Zeit erschaffen eine überwältigende Atmosphäre, die der Gast einfach auf sich wirken lassen kann. Dank der traumhaften Gartenlandschaft mit angeschlossener Terrasse können die Gaumenfreuden an warmen Tagen auch unter freiem Himmel genossen werden.

Öffnungszeiten

Montag Ruhetag
Dienstag 18:30 - 21:30 Uhr
Mittwoch 18:30 - 21:30 Uhr
Donnerstag 18:30 - 21:30 Uhr
Freitag 18:30 - 21:30 Uhr
Samstag 18:30 - 21:30 Uhr
Sonntag Ruhetag
-Feiertags- Ruhetag

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Bewertung
4.83
1
Essen 5.00
Service 4.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 5.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

w mueller am 18.03.2014 4.83
Sehr gut, mit kleinen Fehlern.

Beim ersten Besuch - Dezember 2012 - hat alles gestimmt. Wir hatten das 7 Gang Menü mit Weinbegleitung und es war rundherum stimmig.

Zweiter Besuch 7 Gang ohne Weinbegleitung, alles wieder sehr lecker mit Ausnahme der Taube - die war auf einem Teller schlecht pariert und das Stück blieb liegen. Eine Nachfrage vom Service ( Herr Claussen) wäre schön gewesen. Das am Teller vom Käsegang Klarsichtfolie klebte die gerade noch rechtzeitig entdeckt wurde, wollen wir vernachlässigen. Auch Frau Wodak-Frey versprühte an diesem Abend keine "ich freue mich das sie da sind Stimmung" mit der eher muffligen Miene.

Das man ein Posting auf der Perior Facebookseite einfach löscht ist auch eine Möglichkeit mit Kritik umzugehen.

Trotz dieser kleinen "Fehler" genießt man hier eine tolle kreative Küche.

Essen 5.00
Service 4.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 5.00
Speisekarte 5.00