Matsuhisa Munich

peruanisch, japanisch | Neuturmstraße 1, 80331 München
Jetzt bewerten

Das Luxushotel "Mandarin Oriental" in München hat umgebaut: Der komplette Gastronomiebereich im Erdgeschoss wurde Ende 2015 neu gestaltet. Mit dabei: Starkoch Nobuyuki Matsuhisa, besser bekannt als "Nobu". Der 1949 in Saitama, Japan geporene Matsuhisa führt inzwischen mehr als 40 Restaurants weltweit. Darunter unter anderem die "Nobu"-Restaurants, welche er gemeinsam mit Hollywood-Star Robert de Niro betreibt. Auf der Speisekarte des Restaurants befinden sich Fisch, Vegetarisches und Meeresfrüchte , aber auch Grillgerichte wie "über Teeblättern geschmortes Lamm mit peruanischer Anticucho-Sauce".

Für die "New York Times" gehören die Restaurants von Nobuyuki Matsuhisa zu den zehn besten Gourmettempeln weltweit. Eines dieser kulinarischen Top-Herbergen befindet sich nun in der Landeshauptstadt Bayerns. Die Inneneinrichtung des Gourmetrestaurants überzeugt durch Geradlinigkeit. Minimalistisch, edel und stylisch, so könnte man das Interieur des Restaurants "Matsuhisa Munich" zusammenfassen. Der dunkle Holzboden erzeugt, gemeinsam mit den schicken Möbeln aus Palmenholz und Leder, eine schöne Atmosphäre.

München ist ein gutes Pflaster für Matsuhisa. Denn immer wenn der Japaner einen Standort wählt, dann geht es vor allem um eins: Die Kaufkraft der Region. Das sieht man an den bisherigen Standorten, darunter Miami Beach, Dubai, Aspen, Mailand, Tokyo, London und Kaptstadt. Die Speisen von "Nobu" sind nämlich überragend, aber auch teuer. Gerichte wie "gegrillter Spargel mit Sojabohnenpaste" (18 Euro), "in Teeblättern gegrilltes Lamm" (34 Euro), Pilzsalat (23 Euro) und  "Black Cod Miso (schwarzer Kabeljau), mit einer süßlichen Paste aus Sake und Miso mariniert" (36 Euro). Doch der Klassiker sind die Fisch-Tacos, die je nach Füllung zwischen 16 und 24 Euro kosten.

Öffnungszeiten

Montag19:00 - 23:30 Uhr
Dienstag19:00 - 23:30 Uhr
Mittwoch19:00 - 23:30 Uhr
Donnerstag19:00 - 23:30 Uhr
Freitag19:00 - 23:30 Uhr
Samstag19:00 - 23:30 Uhr
Sonntag19:00 - 23:30 Uhr
-Feiertags-19:00 - 23:30 Uhr

Service

Größe

Plätze innen: 95

Noch keine Bewertung
Essen0.00
Service0.00
Ambiente0.00
Sauberkeit0.00
Preis0.00
Speisekarte0.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen