Lagekarte Restaurant

La Vie

deutsch, international | Krahnstraße 1-2 , 49074 Osnabrück

In einem klassizistischen Bau von 1813 ist das Gourmetrestaurant „La Vie“ in Osnabrück untergebracht. Dort, direkt gegenüber dem Rathaus des Westfälischen Friedens in der historischen Altstadt von Osnabrück im „Haus Tenge“ gelegen, zaubert Küchenchef Thomas Bühner avantgardistische, internationale Gourmetmenüs in elegantem Ambiente. Thomas Bühner setzt auf die avantgardistische, dreidimensionale Aromaküche. Er setzt auf den Eigengeschmack eines jeden Produkts, seine Vorliebe für Niedrigtemperaturgaren und eine breite Spannbreite der Küche und das mit Erfolg. Schließlich wurde sein ganz eigener Stil, sein Spiel mit Gegensätzen und sein Vertrauen in höchste Produktqualität und höchste Zubereitungsstandards vielfach ausgezeichnet. So trägt das „La Vie“ zum Beispiel bereits seit Ende 2011 drei Michelin-Sterne. Im Jahresverlauf werden in dem denkmalgeschützten Gebäude, das mit sanfter Hand restauriert und moderiert wurde, daneben auch verschiedene Events angeboten, darunter auch regelmäßig Kochkurse.

Geschlossen

Dieses Restaurant wurde leider dauerhaft geschlossen.

Andere Restaurants in Osnabrück finden

Restaurants in der Nähe

0 km

Remarque's Weinwirtschaft im Hotel Steigenberger Remarque

international

Natruper-Tor-Wall 1, 49076 Osnabrück
Tisch reservieren
0 km

Restaurant im Hotel Walhalla

deutsch

Bierstraße 24, 49074 Osnabrück
Tisch reservieren