Hirschen

mediterran, französisch | Hauptstraße 69, 79295 Sulzburg
Jetzt bewerten
Hirschen

Hauptstraße 69
79295 Sulzburg

Hotel-Restaurant Hirschen

Tel: 07634 8208
E-Mail: hirschen-sulzburg@t-online.de
Web: http://www.douce-steiner.de/
Hier können Sie die Speisekarte einsehen
Restaurant-Eintrag aufwerten Restaurant-Daten ergänzen Restaurant-Link erstellen

Ein kleines Haus mit großer Gastronomie, ein Haus zum Wohlfühlen, in dem der Gast wirklich Gast ist. Die familiäre Atmosphäre, ausgerichtet auf Genuss und Lebensfreude, ist in Sulzburg heimisch. „Geschmack pur“ ist das Credo von Douce Steiner. Was im Hirschen auf den Teller kommt ist unvergleichlich an Frische und Qualität. Ein Angebot, ausgerichtet auf die Jahreszeiten, diskret und charmant serviert. Das Hotel-Restaurant Hirschen in Sulzburg, einem Ort jahrhundertealter Geschichte, bietet eine angenehme Atmosphäre. Nach der Übernahme ihres Elternhauses startete Douce Steiner durch. Ihr Mann, Udo Weiler, den sie als Pâtissiere bei Harald Wohlfahrt kennenlernte, unterstützt sie kulinarisch.

Das Hotel-Restaurant bietet eine mediterrane Küche, die ihren Schwerpunkt in französischen Speisen findet. Rotbarbe, Wachtelbrüstchen, Bachsaibling, Gänseleber und Co. finden den Weg auf die Teller der Feinschmecker. Mit Kräutern und Gemüse verfeinert, sind die Speisen vom Guide Michelin mit zwei Sternen belohnt worden. Eine Auszeichnung, die der französische Restaurantführer in Deutschland gerade 36 Mal vergab. Was wäre das Markgräflerland mit seinen malerischen Dörfern wie Sulzburg ohne jene Mischung aus gutbürgerlichen Gasthöfen und der ansässigen Spitzengastronomie. Seit Jahrzehnten pilgern Besucher aus der Schweiz, Frankreich und Deutschland in den legendären Hirschen.

Hans-Paul Steiner gab den Löffel vor einiger Zeit an Schwiegersohn Udo Weiler ab. Doch ganz verabschiedet hat er sich nicht. Vor allem diese Flexibilität macht das Restaurant Hirschen so besonders. Von der klassischen französischen Küche, die Hans-Paul Steiner präsentiert, entwickelt sich das Restaurant langsam aber allmählich in die moderne französische Hochküche, zu der Weiler steht. Madame Steiner, die Seniorchefin, führt den Service mit Souveränität und kennt sich in ihrer extrem umfangreichen Weinkarte bestens aus. Das in die Jahre gekommene Interieur des Restaurants wird von den Gästen geliebt und führt zu einem altehrwürdigen Ambiente.

Öffnungszeiten

Montag Ruhetag
Dienstag Ruhetag
Mittwoch 12:00 - 14:00 Uhr 18:30 - 21:30 Uhr
Donnerstag 12:00 - 14:00 Uhr 18:30 - 21:30 Uhr
Freitag 12:00 - 14:00 Uhr 18:30 - 21:30 Uhr
Samstag 12:00 - 14:00 Uhr 18:30 - 21:30 Uhr
Sonntag 12:00 - 14:00 Uhr 18:30 - 21:30 Uhr
-Feiertags- Ruhetag

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Größe

Plätze innen: 45

Bewertung
3.83
1
Essen 5.00
Service 2.00
Ambiente 3.00
Sauberkeit 5.00
Preis 4.00
Speisekarte 4.00

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

RORA aus Sotogrande am 25.01.2015 3.83
Genusswochenend

Nach einem sehr herzlichen Empfang vom jun. Chef haben wir unser kleines aber schönes Zimmer bezogen. Die feinen Gerüche sind bis zu uns in den zweiten Stock gedrungen. Das Haus ist sehr hellhörig und erst wenn alle Gäste im Bett sind kehrt Ruhe ein.

Das Dinner Menue war ausgezeichnet. Von Anfang bis Ende ein Hochgenuss. Viele Weine gibt es in halben Flaschen, was sehr angenehm ist und den Genuss mehrerer Weine zu den verschiedennen Gängen zu ermöglichen.Das Frühstück wird serviert und lässt keine Wünsche offen.Alles in Allem ein perfektes Restaurant wenn nicht eine etwas Aufdringlich Bedienung uns in der Menuewahl sehr stark beeinflussen wollte. Am Ende durften wir dann essen was wir wollten:-)

Essen 5.00
Service 2.00
Ambiente 3.00
Sauberkeit 5.00
Preis 4.00
Speisekarte 4.00