Restaurant Posthalterey

deutsch | Nordstraße 41, 59227 Ahlen
Jetzt bewerten
Restaurant Posthalterey

Nordstraße 41
59227 Ahlen

Inh.: Horst Baumgartner

Tel: 02382 3212
E-Mail: restaurant-posthalterey@gmx.de
Web: http://www.restaurant-posthalterey.de/
Hier können Sie die Speisekarte einsehen

Wer in Ahlen, einer Stadt im westfälischen Münsterland, wohnt oder auf der Durchreise ist und eine schöne gemütliche Lokalität zum Verweilen sucht, ist im Posthalterey genau richtig. Bei diesem Restaurant handelt es sich um eine geschichtsträchtige Gastronomie, die bereits um das Jahr 1780 als Brauerei mit Gaststätte erbaut worden seien soll. Einst bekannt war sie unter dem Namen "Deutsches Haus". Nach einigen Inhaberwechseln und Restaurationsarbeiten, von denen die Kernsanierung zwischen 1980 und 1983 für 1,5 Millionen Euro unter der Leitung von Hauseigentümer Wolfgang Rolf zu nennen ist, ging das Restaurant im Jahr 2003 schließlich in den Besitz von Familie Baumgartner über.

Schon von außen ist das Restaurant Posthalterey eine Augenweide. Die alte Fachwerk-Fassade ergibt in Kombination mit dem Kopfsteinpflaster vor dem Eingang ergeben ein beeindruckendes Gesamtbild welches als besonders einladend empfunden wird. Dieser Ersteindruck setzt sich im Inneren des Restaurants unnachahmlich fort. Durch altes Holzgebälk, dunkles Mobiliar und die durchweg gastliche Art des Services lassen hier eine urige und gemütliche Atmosphäre entstehen. Hat der Gast erst einmal Platz genommen, möchte er dieses Ambiente nicht so schnell wieder verlassen. Im Posthalterey gerät der Alltag schnell für kurze Zeit in Vergessenheit.

Die Speisekarte des Hauses ist saisonal sowie regional geprägt und hält zahlreiche Köstlichkeiten wie "Norwegischer Wildlachs mit Kräutern gebraten", "Gänsebrust geschnetzelt in einer Brokkoli-Rotweinsoße, Kartoffelkroketten und Apfelrotkohl" oder "Kirschkalbsbraten mit Rotweinsoße, frische Champignons, Preiselbeerfrucht, Apfelrotkraut und Kartoffelkroketten" bereit. Freunde der heimischen Küche werden im Restaurant Posthalterey somit voll auf ihre Kosten kommen und ihre Gaumen vollends verwöhnen können.

Öffnungszeiten

Montag 11:00 - 14:00 Uhr 18:00 - 23:00 Uhr
Dienstag 11:00 - 14:00 Uhr 18:00 - 23:00 Uhr
Mittwoch 11:00 - 14:00 Uhr 18:00 - 23:00 Uhr
Donnerstag 11:00 - 14:00 Uhr 18:00 - 23:00 Uhr
Freitag 11:00 - 14:00 Uhr 18:00 - 23:00 Uhr
Samstag 11:00 - 14:00 Uhr 18:00 - 23:00 Uhr
Sonntag 11:00 - 14:00 Uhr 18:00 - 23:00 Uhr
-Feiertags- Ruhetag

Service

Zahlungsmöglichkeiten
Bewertung
3.60
5
Essen 4.00
Service 4.00
Ambiente 4.00
Sauberkeit 4.40
Preis 3.40
Speisekarte 3.40

Restaurant bewerten:

Klicken Sie auf die Gabeln um Bewertungspunkte zu vergeben.
Essen
Sauberkeit
Service
Preis
Ambiente
Speisekarte

Je detailgetreuer Ihre Bewertung ist, desto mehr Informationsgehalt übermitteln Sie anderen potentiellen Besuchern des Restaurants.
Bewertungsrichtlinien anzeigen

Bewertungen von Gästen

Schneider aus Ahlen am 09.12.2013 2.17
Unfreundlichkeit lässt grüßen

Wir waren am Wochenende dort und wollten den Gutschein aus dem Gutscheinbuch einlösen. Auch die zuvor besagte, hochmotivierte ältere Dame hat uns bedient. Nachdem wir unser Essen bestellt haben, kamen die Getränke. Leider schmeckte meine Cola abgestanden und wässrig. Das Essen haben wir zügig erhalten und es schmeckte wirklich sehr gut. Mir aber war die Portion auch zu viel und als ich bezüglich dem einpacken fragte, bekam man die Alufolie ( ohne Tüte) als Klumpen mit Essen gefüllt auf den Tisch gestellt. Super, vor alledem wenn man zu Fuß nach Hause gehen musste. Beim Abräumen haben wir unsere Rechnung gefordert und unseren Gutschein auf den Tisch gelegt. Mit einem abwertenden schnaufen teilte sie uns dann mit, dass wir das hätten vorher sage müssen. Sie könne es nicht mehr anders im System eintragen.... wer's glaubt. Wahrscheinlich hätten wir dann weniger auf den Tellern gehabt. genervt von der unmöglichen Flappe der Bedienung sind wir dann auch gegangen. Also für uns keine Option mehr.

Essen 4.00
Ambiente 2.00
Sauberkeit 3.00
Preis 2.00
Speisekarte 2.00
Anonym am 28.11.2012 3.17
Haben wir den falschen Tag erwischt?

Also nachdem was ich bei den anderen Kritiken gelesen habe, denke ich, wir haben wohl einen schlechten Tag bei diesem Restaurant erwischt. Die Bedienung (eine ältere Frau) war sehr unfreundlich und fragte nicht mal ein zweites Mal nach ob wir vielleicht noch etwas trinken möchten. Das Steak war englisch, obwohl sowas normalerweise medium gemacht wird, wenn nichts gesagt wird. Bei "freundlichem" Nachfragen, wann das Essen nun fertig sei, kam auch nur eine patzige Anwort zurück! Abgesehen von der Unlogik, erst bekam ich meine Vorspeise und erst als ich mit dieser fertig war, bekammen die anderen ihren Salat wodurch ich diesen wieder bei essen zu sehen konnte und dann kam natürlich die Hauptspeise. Nach einem Dessert wurden wir auch nicht gefragt. Meine Freundin bekam ihr essen nicht ganz auf und wollte sich dieses einpacken lassen! (Jetzt der Brüller) Die Bedienung meinte, sie würden kein Essen nach ausserhalb liefern und hätten daher keine Plastikbehältnisse etc. zum mit Mitnehmen parat. Wir bekamen es in Alufolie eingepackt, wodurch ich mich mit dem Fett aus dem Essen bei Rückfahrt noch dreckig machte!

 

Wirklich nur allein wegen der Bedienung haben wir (war zu viert da) absolut kein Interesse mehr dort essen zu gehn.

 

Nebenbei fanden wir bis aufs Steak, das Essen dort echt super lecker und die Preise völlig in Ordnung! Aber wie sagt man so schön:

"Der Ton macht die Musik"!

In diesem Fall die Gastfreundschaft, und die war MANGELHAFT!!!!

Essen 2.00
Ambiente 4.00
Sauberkeit 4.00
Preis 5.00
Speisekarte 4.00
Kamilla am 09.08.2012 4.50
Gute Qualtität wir kommen wieder :)

Durch das Gutscheinheft was wir erworben haben sind wir auch das Restaurant Posthalterey aufmerksam geworden und sind von dem Essen wirklich begeistert. Die Schnitzel werden hier frisch gemacht und sind nicht vorbereitet und die Steaks sind wirklich sehr gut und man merkt das wirklich auf frische Qualität geachtet wird. Da gibt man auch gerne etwas mehr Geld für gutes Essen aus. Das Personal war aufmerksam und wirklich sehr freundlich. Ich und mein Mann können dieses Familienrestaurant wirklich nur empfehlen und kommen gerne wieder.

Essen 5.00
Service 5.00
Ambiente 4.00
Sauberkeit 5.00
Preis 4.00
Speisekarte 4.00
Hans maier aus gütersloh am 27.07.2012 4.67
Was ist teuer???

Wir waren mit 5 Pers. abends zum essen, Auswahl reichlich,Qualität supi, selten so gute Steaks bekommen, auch mit einen Gutscheiheft.

Finde es in Ortnung mit der Zuzahlung 3,00€

Wir waren schon sehr oft mit dem Heft unterwegs, da wird man oft anders behandelt!!!!!!!

Schade das es immer wieder Meinungen gibt es sollte fast alles umsonst ist, GEIZ IST GEIL.

Essen 5.00
Service 4.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 4.00
Speisekarte 5.00
Kiki aus Ahlen am 11.03.2012 3.50
Essen gut - leider teuer

Leider ist die Posthalterey trotz Gutscheinbuch sehr teuer, da auf fast alle Gerichte ein Aufschlag von 3 Euro kommen. Zudem gibt es viele Auflagen und wie bereits erwähnt viele Zuzahlungen. 2 Portionen Pommes mit Ketchup und Majo für die Kinder kosteten 9 Euro.

Das Ambiente allerdings ist sehr schön, auch wenn die Bedienung anfangs unfreundlich war als sie das Gutscheinbuch sah.

Ansonsten war das Essen recht lecker. Es hätte aber ruhig etwas mehr Auswahl geben können.

Essen 4.00
Service 3.00
Ambiente 5.00
Sauberkeit 5.00
Preis 2.00
Speisekarte 2.00